Wer Licht zu formen weiß und die richtige Menge an Licht auf den Sensor bringt, hat mehr Zeit für die künstlerischen Aspekte in der Fotografie.
Seit nun mehr drei Jahren sind wir auf dem Umweltfotofestival Horizonte Zingst im Einsatz. Auch 2022 dürfen wir wieder am Ostseestrand, mit unseren beliebten Workshops und Fotokursen, unsere Art der Landschaftsfotografie neugierigen Fotografen vermitteln. Seit also dabei wenn es heisst: Hosen hoch, die Wellen kommen.
Unsere Philosophie der Fotografie besteht darin, die Aufnahmen vor Ort korrekt belichtet auf den Sensor zu bringen, so dass nur eine minimale, spätere Bildbearbeitung notwendig ist. Um dieses zu erreichen, arbeiten wir sehr viel mit Filtern, deren richtiger Einsatz ein Hauptbestandteil des Workshops ist. Das Thema dieses Workshops ist die Formung von Licht und der Einsatz von starken ND-Filtern. Dabei werden die Grundlagen der Landschaftsfotografie direkt on Location im Dialog und in kleinen Gruppen besprochen. Lernt von den Profis den kreativen Einsatz von ND-Filtern zur Steuerung der gewünschten Fließgeschwindigkeit von Wasser am Meer. Zielsetzung ist, dass unsere Teilnehmer am Ende erkennen können, welche Dichte von ND-Filter notwenig ist, um das Meer, die Wellen oder einen Bachlauf auf eine selbst gewünschte Weise in seiner Dynamik oder eben absoluter Glätte darzustellen.
Benötigen Sie noch Equipment? Nutzen Sie unseren Verleihservice!
Erster Tag: 26.05.2022 17:00 Uhr
Treffpunkt: Seebrücke Zingst: Ein Wahrzeichen an der Ostseeküste
Fotograf:innen: Raik Krotofil, Serdar Ugurlu
Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.
vom 26.05. 17:00 Uhr
bis 26.05. 22:00 Uhr
219,- € pro Person inkl. 19% MwSt
Festival, Natur / Landschaft
12 von 12
Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.
info@zingst.de
+49 (0) 3 82 32 / 8 15 80
Oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.