Eine Vision einer Landschaft zu kreieren, die das natürliche Chaos einfängt, aber auf eine Weise, die die verborgenen Strukturen zeigt, ist Kern dieses Workshops.
Intimate Landscape findet als eigenständiger Bildstil seinen Ursprung bei den amerikanischen Landschaftsfotografen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Anstelle der gesamten Landschaft mit Horizont reduzieren sie ihr Bild auf detailreiche Ausschnitte.
Die Bilder zeigen zwar auf den ersten Blick vertraute Details, fordern Sie als Betrachter jedoch zum genauen Hinsehen heraus. Wie ein gutes Porträt offenbaren solche Aufnahmen Wesentliches über den Charakter einer Landschaft. Schnell wird klar, dass auch in Landschaftsfotografien weniger mehr sein kann.
Wir verfeinern unsere Wahrnehmung, auf eben solche Details in der Landschaft und versuchen diese im Anschluss in unseren Bildausschnitt zu transportieren. Mal mit, mal mit weniger oder gar keinem Horizont.
Benötigen Sie noch Equipment? Nutzen Sie unseren Verleihservice!
Erster Tag: 10.06.2024 14:00 Uhr
Treffpunkt: Max Hünten Haus
Fotograf:innen: Mark Robertz
Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.
vom 10.06. 14:00 Uhr
bis 11.06. 13:00 Uhr
249,- € pro Person inkl. 19% MwSt
Festival, Natur / Landschaft
9 von 12
Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.
info@zingst.de
+49 (0) 3 82 32 / 8 15 80
Oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.