Es lohnt sich, den Blick zu schärfen, Sehgewohnheiten neu zu justieren, seine Umgebung neu zu erkennen. Es wird diskutiert und eigene Motive gesucht.

Zielsetzung:

Die Seminare vermitteln fotografisches Knowhow in Form von praxisorientierten Vorträgen. Hier wird Experten-Wissen unmittelbar zugänglich. Anschauliche Bilder und ihre Entstehung bilden den Kern dieser Veranstaltungsreihe: Von der Idee, über die Planung der technischen Herangehensweise bis hin zur fotografischen Umsetzung und Nachbearbeitung beleuchten die Fotografen in allumfassender Weise ihre Projekte und geben konkrete nützliche Hinweise in Bezug auf die eigene Fotografie.

Mehr Informationen:

Das Finden von Motiven für freie Arbeiten wird häufig erschwert durch unsere festgefahrenen und einstudierten Sehgewohnheiten. Vieles fällt durch unser eigenes Wahrnehmungsraster, weil unser Gehirn bekannte Muster herausfiltert. Dieser fokussierte Blick dient sicherlich zu einem ablenkungsärmeren und zielorientierten Weg durch unsere Umgebung, blockiert uns auf der anderen Seite Motive zu sehen und zu definieren. Seien es bestimmte Muster, Details, visuelle Zusammenhänge, es lohnt sich den Blick zu schärfen, Sehgewohnheiten neu zu justieren und seine Umgebung neu zu erkennen.

In diesem Vortrag stellt Florian W. Müller eigene Arbeiten vor, die so entstanden sind, veröffentlicht und teilweise mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.

Ist der Kurs für mich geeignet?

Für Fotografen, die künstlerisch arbeiten und die, die mit ihren Auftragsarbeiten beeindrucken wollen. Und keine Angst haben, ausgetretene Pfade zu verlassen.

Bitte bringen Sie mit:

ggf. Zettel und Stift um sich Notizen zu machen

Benötigen Sie noch Equipment? Nutzen Sie unseren Verleihservice!

Ablaufplan

Erster Tag: 03.06.2021 12:00 Uhr

Im Flusensieb der Wahrnehmung. Das Finden von Motiven.

Treffpunkt: Hotel Vier Jahreszeiten Zingst

Fotografen: Florian W. Müller

Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.

ABGESAGT
Termine

vom 03.06. 12:00 Uhr
bis 03.06. 14:00 Uhr

Preis

39,- € pro Person inkl. 19% MwSt

Kategorie

Festival, Reportage, BFF Akademie

Schwierigkeitsgrad

Basic

Zielgruppe

Profis, Semi-Profis, ambitionierte Fotografen

Anzahl verfügbarer Plätze

38 von 50

Hinweis

Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.

AGB  |  Widerrufsbelehrung

Sponsoren / Partner

BFF BFF

Diese Workshops könnten Sie auch interessieren

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps alle zwei Wochen im Postfach:
Unterkünfte Workshops Heute in Zingst Karte