Heute in Zingst
Portrait Florian W. Mueller

Florian W. Mueller ist ein international arbeitender und ausgestellter Fotograf.

Biografie:

Als Kind zeigte ihm sein Vater in der Dunkelkammer die magische Entwicklung von Papierbildern und schenkte ihm seine erste Kamera: eine Agfa Rapid mit bescheidenen drei Einstellmöglichkeiten: Sonne, Wolken und Blitz. Bald darauf lernte er mit einer alten Voigtländer das Zusammenspiel von Verschlusszeit und Blende, im Studium kamen die ersten Aufträge und Anfragen, meist Porträts und Dokumentationen.

Nach verschiedenen Stationen als Filmfotograf und diversen Aufträgen von Werbeagenturen reifte der Wunsch, eine eigene, unabhängige Form der Fotografie zu entwickeln und zu etablieren, um den Kontext der fotografischen und künstlerischen Praxis zu erweitern. Beeinflusst von einem weiteren beruflichen Aspekt, der Kommunikation, entstanden mit der Zeit vielschichtige und mehrdeutige Bilder, die eine Interaktion mit dem Betrachter geradezu einfordern.

Er ist Professional Member und Vorstandsmitglied des BFF und Mitglied der renommierten AOP (Association of Photographers) in London.
Seine Arbeiten sind international ausgezeichnet und wurden weltweit in Galerien ausgestellt.

Er leitete 2017 die erste "Porsche Photography Masterclass" in Malaysia und gibt weltweit Workshops und Vorträge über Fotografie und Fine Art.

Homepage

Nächste Workshops

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Mit dem Abonnement des Newsletters erklären Sie sich ebenfalls mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister MailChimp.
Unterkünfte Workshops Heute in Zingst Karte