The Aqualillies - Wasserballet der Synchronschwimmerinnen Synchronschwimmerinnen unter Wasser

Katie Orlinsky – The Aqualillies

Als anmutig, faszinierend und wunderschön beschreibt Katie Orlinsky das Wasserballet der Synchronschwimmerinnen, die sich „The Aqualillies“ nennen.

 „Die Aqualillies haben mich vom ersten Moment an beeindruckt – als ich mit ihnen in den Pool stieg, wusste ich, dass etwas Besonderes passieren würde“, schwärmt die Fotografin Katie Orlinsky. Seitdem begleitet sie die „Lillies“ bei Proben und Auftritten 

 „Durch die Arbeit an diesem Projekt konnte ich in ihre Unterwasserwelt eintauchen und mich für ein paar Stunden fühlen, als wäre ich eine von ihnen. Am Anfang war es eine technische Herausforderung. Mir war nicht klar, wie entscheidend ein guter Schnorchel und ein Unterwassergehäuse sein würden. Aber ich habe die Herausforderung gerne angenommen, meine Ausrüstung aufgestockt und Tricks wie das Beschweren mit Gewichten gelernt. Ich habe die Foto-Shootings minimal gehalten, um den Proben nicht im Weg zu stehen. Für mich ging es bei diesem Projekt vor allem darum, mich mit etwas zu beschäftigen, das mich während des gesamten Prozesses glücklich macht,“ so Katie Orlinsky.

Wie die Fotografin auf die Synchronschwimmerinnen aufmerksam geworden ist, welchen Herausforderungen sie beim Fotografieren begegnete und warum sie nachhaltig von den Aqualillies fasziniert ist, verrät Katie Orlinsky im Interview:
Termine

Vom 22.05.2021 bis 15.12.2021

Fotograf:innen

Katie Orlinsky Katie Orlinsky

Veranstaltungsort

EPSON Digigraphie Galerie

Sponsoren / Partner

Epson Epson

Foto-Newsletter Bestellen

Nie wieder interessante Artikel zur Fotografie und einmalige Fotokurse verpassen!:
Mit Ihrer Eintragung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Menü