Die Zingster Kabarettveranstaltungen bieten Gästen und Einheimischen das ganze Jahr über abwechslungsreiche Programme mit unterschiedlichsten Inhalten.

Wort- und Musikkabarett oder Clownerie und Comedy – Künstler aus ganz Deutschland gastieren in Zingst, um zu unterhalten. Einen Abend mit fröhlicher Unterhaltung erleben und den Alltag einmal hinter sich lassen.
Das Kabarett ist eine Form der Kleinkunst, in der darstellende Kunst (schauspielerische Szenen, Monologe, Dialoge, Pantomime), Lyrik (Gedichte, Balladen) oder Musik oft in Form der Satire oder Polemik miteinander verbunden werden. Kabarett ist in seiner Motivation gesellschaftskritisch, komisch-unterhaltend und/oder künstlerisch-ästhetisch.

Kabarett: Weltwundern

Kabarett: Weltwundern

Am 30.06.2021 um 20:00 Uhr

Dauer:
120 Minuten

Künstler:
Ralph Richter

Genre:
Kabarett

Veranstalter:
Kur- und Tourismus GmbH Ostseeheilbad Zingst

Veranstaltungsort:
Kurhaus im Ostseeheilbad Zingst
Seestraße 57
18374 Zingst

Veranstaltungsinfos:
Ausgerechnet einem Kabarettisten passiert das unerwartete Wunder: Er wird älter. Das klingt nun wirklich nicht sehr aufregend, aber wer Richter kennt, der ahnt: Es könnte trotzdem lustig werden. Vor lauter Kabarettspielen hat er ganz vergessen: Er hat genullt. 60! Schon? Oder erst? Egal, 60 sind die neuen 40. Der Testosteronspiegel nimmt ab, dafür nimmt die Altersweisheit zu. Also erzählt er wieder Geschichten, bei denen man sich so seine Gedanken machen kann. Was davon ist wirklich passiert und was hat er erfunden? Man weiß es nicht. Aber gerade das macht ja die Spannung aus. 60 Jahre, davon 35 auf der Bühne. Ohne nennenswerten Schaden angerichtet zu haben. Ein Wunder, das man sich nicht erklären kann. Darum brauchen wir einfach mehr Wunder. Wo jeder sagt: Ich kann es kaum glauben. Davon wird in diesem Programm erzählt. Sie werden sich wundern!
Ein Comedy-Kabarett mit Textbeiträgen von Günter Grünwald. Mein besonderer Dank geht an Klaus Eckel

Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist, sich zu wundern.
LORIOT

Ich glaube, das man dann alt ist, wenn man sich mehr an der Vergangenheit freut als an der Zukunft. DIETER HALLERVORDEN

Du verdienst alles, was du dir wünschst.
LOVE, SIMON

©CharakterKlasse Fotografie

Buchungsinformationen:
Tickets sind erhältlich, sobald die Veranstaltung durchgeführt werden kann.

Preisinformationen:
Für erworbene Tickets mit Ermäßigung muss am Einlass der entsprechende Nachweis erbracht werden, wie z.B. die gültige Kurkarte oder der Schwerbeschädigtenausweis/ mit Ausweis B. Falls dieser nicht vorliegt, muss die Differenz zum vollen Preis gezahlt werden.

Ermäßigte Tickets erhalten Kurkarteninhaber der Region Fischland-Darß-Zingst.

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Mit dem Abonnement des Newsletters erklären Sie sich ebenfalls mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister MailChimp.