Wie bei anderen Formen des Minimalismus geht es bei der minimalistischen Fotografie darum, ein Motiv auf seine Essenz zu reduzieren.
Fotos werden gestaltet mit klar definierten Linien und Leerräumen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. Thematisiert wird der gesamte Workflow, von der Konzeption über die Komposition bis hin zur Nachbearbeitung eines Bildes.
Kreative Techniken wie Langzeitbelichtungen, gestisches Fotografieren, geringe Schärfentiefe und verschiedene Belichtungswerte werden erläutert und in die Praxis umgesetzt beim gemeinsamen Fotografieren.
Fotografiert werden Landschaften und Architektur - auch gerne zusammen.
Ihr Referent Marc Koegel hat sich mit solchen Kompositionen international einen Namen gemacht. Neben den handwerklichen technischen Aspekten direkt vor Ort beim Fotografieren sind auch die Bildbesprechung und Bildbearbeitung wichtige Bestandteile dieses Workshops.
Der exklusive Masterclass-Workshop ist auf eine Teilnehmerzahl von 6 Personen begrenzt. Dies ermöglicht einen intensiven Austausch und eine persönliche Betreuung.
Benötigen Sie noch Equipment? Nutzen Sie unseren Verleihservice!
Erster Tag: 11.06.2024 10:00 Uhr
Treffpunkt: Kurhaus im Ostseeheilbad Zingst
Fotograf:innen: Marc Koegel
Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.
vom 11.06. 10:00 Uhr
bis 13.06. 14:00 Uhr
689,- € pro Person inkl. 19% MwSt
Schwarz Weiss, Festival, Natur / Landschaft
0 von 6
Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.
info@zingst.de
+49 (0) 3 82 32 / 8 15 80
Oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.