In diesem Seminar zeigen wir verschiedene Wege und Beispiele um mit Kreativität aus schwierigen Phasen gestärkt hervor zu gehen.

Zielsetzung:

Die Seminare vermitteln fotografisches Knowhow in Form von praxisorientierten Vorträgen. Hier wird Experten-Wissen unmittelbar zugänglich. Anschauliche Bilder und ihre Entstehung bilden den Kern dieser Veranstaltungsreihe: Von der Idee, über die Planung der technischen Herangehensweise bis hin zur fotografischen Umsetzung und Nachbearbeitung beleuchten die Fotografen in allumfassender Weise ihre Projekte und geben konkrete nützliche Hinweise in Bezug auf die eigene Fotografie.

Mehr Informationen:

Mit der Ankündigung des Lockdowns am 16.03.2020, stellt Covid19 unsere Welt auf den Kopf.

In diesem beruflichen und persönlichen Stillstand stellte ich mir folgende Fragen: Was brauche ich, um die Situation als Fotograf für mich zu verbessern? Wie nutze ich in dieser Krise meine Kreativität um positive Impulse zu setzen?

Der erste Anreiz kam von außen und führte zum Projekt „Coronaselfies“. Dieser „Trigger“, viel Zeit und positives Feedback haben hier eine große Rolle gespielt und mit Hilfe von Designerin Lisa Gumprich im zweiten Lockdown zu „16 Punkt. Ein Kalender als Ausstellung“ geführt.

Sie war es auch, die mich dann Ende 2020 zu ihrer freien und sozialen Kampagne „ES IST OKAY“ als Fotograf ins Team geholt hat. Auch dieser zweite Anreiz half mir dabei meine eigene Kreativität weiter zu entwickeln. Im zweiten Teil des Seminars wird Kreativdirektorin Lisa Gumprich über die Kampagne und über ihre eigene kreative Arbeitsweise sprechen. 

Wie öffne ich mich für Impulse von außen? Wie befreie ich mich aus einem kreativen Loch und wie hilft mir die Zusammenarbeit mit anderen Kreativen dabei? Wir versuchen diese Fragen zu beantworten und Lösungswege aufzuzeigen.

Ist der Kurs für mich geeignet?

Jeder Interessierte an professioneller und kreativer Fotografie ist willkommen.

Bitte bringen Sie mit:

ggf. Zettel und Stift um sich Notizen zu machen

Benötigen Sie noch Equipment? Nutzen Sie unseren Verleihservice!

Ablaufplan

Erster Tag: 06.06.2021 12:00 Uhr

Kreativ sein in Krisenzeiten: Wie geht das?

Treffpunkt: Hotel Vier Jahreszeiten Zingst

Fotografen: Lisa Gumprich, Stefan Hobmaier

Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.

ABGESAGT
Termine

vom 06.06. 12:00 Uhr
bis 06.06. 14:00 Uhr

Preis

39,- € pro Person inkl. 19% MwSt

Kategorie

Festival, Reportage, BFF Akademie

Schwierigkeitsgrad

Basic

Zielgruppe

Interessierte an professioneller und kreativer Fotografie

Anzahl verfügbarer Plätze

49 von 50

Hinweis

Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.

AGB  |  Widerrufsbelehrung

Sponsoren / Partner

BFF BFF

Diese Workshops könnten Sie auch interessieren

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps alle zwei Wochen im Postfach:
Unterkünfte Workshops Heute in Zingst Karte