Winterferien in Zingst

25.01.2023

Statt Winterschlaf gibt es in den Winterferien ein aufgewecktes Programm für Naturliebhaber, Familien, Fotobegeisterte und außerdem jede Menge Sport- und Gesundheitsangebote. Auch bei winterlichen Temperaturen starten die Natur-Führungen, wobei es viel Wissenswertes über den Lebensraum Ostsee zu erfahren gibt, außerdem präsentiert Zingst Kultur- und Kinderveranstaltungen und es gibt zahlreiche Fotoausstellungen im Open-Air-Bereich und in den Galerien zu sehen. Beste Voraussetzungen also für eine Reise nach Zingst. Denn hier wird man nicht nur den guten Vorsätzen gerecht, sondern es gibt auch ganz viel exklusive Familienzeit und vor allem Ruhe, Erholung und Tiefdurchatmen am wunderschönen Ostsee-Strand. Hier geht´s zur Programmübersicht: https://bit.ly/Winterferien_in_Zingst

Highlights aus dem Programm

Schatzsuche - Auf den Spuren der Fossilien (Familienwanderung)

• Datum: 07.02.2023 | 11:00 Uhr
  • Referent: Friedemann Bartz

Gemeinsam als Familie geht es auf Strandsafari mit dem ehemaligen Nationalpark-Ranger Friedemann Bartz. Kinder lieben es auf Schatzsuche zu gehen und können dabei Zeugen längst vergangener Zeiten, wie Seeigel, Donnerkeile, Schwämme, Bernstein und Hühnergötter entdecken.

Alle Wanderungen und Führungen auf einen Blick: https://bit.ly/Natur_Führungen_Zingst

Vortrag: Work-Life-Balance

• Datum: 09.02.2023 | 16:00 Uhr | Max Hünten Haus Zingst

Die viel zitierte WORK-LIFE-BALANCE, also das Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben, ist Anlass und Inhalt dieses Vortrags. Die Familien- und Psychotherapeutin Jette Jax zeigt darin einen Weg auf, um herauszufinden, wie man sich das Leben – einschließlich Arbeit, Beziehungen, Gesundheit und Zufriedenheit – durch kleine Änderungen im täglichen Tagesrhythmus leichter macht.

Alle Gesundheitsangebote in Zingst: https://bit.ly/Gesundheitskurse_in_Zingst

Im Dunkeln durch's Museum - Taschenlampenführungen für Kinder

• Datum: 09., 16. und 23. 02.2023 | Museumshof Zingst

Was gibt es Aufregenderes, als im Dunkeln mit einer Taschenlampe ausgestattet das Museum zu erkunden? Mitarbeiter des Museums führen durch das Museum und erzählen allerhand spannende Geschichten. Am Ende gibt es ein Quiz und eine Belohnung für die kleinen Entdecker. https://bit.ly/TaschenlampenführungfürKinder

Tina Tandler CLUB: Jazz, Blues, Soul mit Miss Ackie & Ernie Schmiedel

• Datum: 11.02.2023 | 20:00 Uhr | Max Hünten Haus

Im Februar begrüßt der „Tina Tandler Club“ seine Gäste mit Blues und Soul im Max Hünten Haus in Zingst. Auf dem Programm stehen die stimmgewaltige Miss Ackie, Gesang und der virtuose Pianist Ernie Schmiedel. Zusammen bilden sie ein eingespieltes Team und einen Mix aus Klassikern des Jazz, Soul und Blues.

https://bit.ly/Tina_Tandler_Club Zingster

Tresenlesen - Krimi Abend

• Datum: 17.02.2023 | 20:00 Uhr | Sealords Restaurant

Die Schauspieler Yvonne Gallo und Guido Fuchs haben schon vielen Menschen auf Kreuzfahrtschiffen, in kleinen Theatern und Salons mit ihren unterhaltsamen Abenden viel Freude bereitet. In Zingst können sich die Gäste auf eine szenische Lesung mit kriminologischem Gespür, Spannung und Witz freuen.

Ein unterhaltsamer Abend im Restaurant Sealords in der Hafenstraße, mit leckeren Getränken, unvergleichlichem Humor und spannenden Verbrechen. https://www.zingst.de/veranstaltungen/kabarett