, Fast klar in Zingst Urlaub buchen Webcams Veranstaltungen
Zingst erleben
Kajak auf einem Fluss in Kanada Kanada – Durch Weite und Wildnis

Kanada – Durch Weite und Wildnis

Ein Live-Abenteuer bei dem Achill & Aaron Moser ihr Publikum mitnehmen auf eine Reise durch die Natur, die Tierwelt und auch die Gefahren von Kanadas Wildnis.

Das Vater-Sohn-Gespann erlebt großartige Naturlandschaften: unendliche Wälder, spektakuläre Bergketten, gewaltige Gletscher, rauschende Flüsse, türkisfarbene Seen. Eine abenteuerliche und emotionale Entdeckungsreise durch die atemberaubende Weite und Wildnis Kanadas, die tiefe Einblicke in die grandiose Natur unseres Planeten gibt.

Seit Jahren unternehmen die Fotografen und Buchautoren Achill Moser und Aaron Moser abenteuerliche Reisen und Expeditionen in der ganzen Welt. Nun berichten sie mit fantastischen Film- und Fotoaufnahmen von ihrer monatelangen Kanadareise. Zu Fuß, im Kajak und per Geländewagen führt die Reise von den rauen Küsten des Atlantiks zu den grandiosen Gebirgsmassiven der Rocky Mountains bis hin zum Pazifik: unendliche Wälder, spektakuläre Bergketten, gewaltige Gletscher, rauschende Flüsse, türkisfarbene Seen – und die pulsierenden Städte Halifax, Québec, Montreal und Vancouver.

Ziel der Naturfotografen ist es, eine der letzten großen unberührten Wildnisse dieser Erde zu erkunden. Dafür lassen sich Vater und Sohn im hohen Norden Kanadas per Hubschrauber in Nunavik, das Land der Inuit, aussetzen. Auf sich allein gestellt sind sie unterwegs auf einsamen Flüssen und Seen. Sie begegnen Schwarzbären, Wölfen, Moschusochsen, Karibus und Weißkopfseeadlern; sie treffen Trapper, Auswanderer und First Nations (Inuit, Naskapi und Huronen) - und sie erleben die Gefahren einer wilden Natur: reißende Stromschnellen, Stürme, Waldbrände, Gewitterfronten und sintflutartige Regengüsse. Diese Erlebnisse bringen das Vater-Sohn-Duo an ihre Grenzen. Angst, enorme Anstrengungen aber auch Hoffnung und Lebensfreude sowie das zerbrechliche Miteinander hat sie, am Ende ihrer Reise, in der wilden Natur verändert.

Fotograf:innen

Aaron Moser Aaron Moser

Künstler

Achill & Aaron Moser

Genre

Vortrag

Veranstalter

Kur- und Tourismus GmbH Zingst

Veranstaltungsort

Multimediahalle Zingst
Seestraße 76
18374 Zingst

Andere Gäste fanden auch folgende Veranstaltungen interessant

Newsletter Bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Mit Ihrer Eintragung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Menü