Programm des 16. Umweltfotofestivals »horizonte zingst«

05.06.2023

Der Ausstellungsaufbau ist in den letzten Zügen, die Vorbereitungen und der Zeltbau für den Fotomarkt – der in diesem Jahr von Donnerstag bis einschließlich Sonntag stattfindet – laufen auf Hochtouren, es werden Banner gespannt und Fahnen gehisst. Kurzum: Zingst ist bereit für das 16. Umweltfotofestival »horizonte zingst«.

Ein neues, spannendes und schönes Ausstellungsprogramm zum Thema „FLORA“ erwartet die Besucherinnen und Besucher, dazu anspruchsvolle Fotoworkshops für die unterschiedlichsten Ansprüche und ein großes Rahmenprogramm mit fachlichem Austausch und persönlichen Begegnungen zwischen Fotografen, Besuchern, Presse, Foto-Industrie und allen Neugierigen. Auch der diesjährige Schirmherr, Dr. Till Backhaus, freut sich auf das Festival und ist überzeugt, dass durch die Festival-Inhalte das Umweltbewusstsein gestärkt und so auch die Natur geschützt werden kann. Ausführen wird er seine Gedanken bei der offiziellen Eröffnung des 16. Umweltfotofestivals am 07. Juni um 18:30 Uhr im Hotel Vier Jahreszeiten Zingst. Des Weiteren können sich die Besucher auf die zahlreichen Vernissagen und Führungen, sowie die allabendliche Bilderflut am Zingster Strand freuen. Für die Workshops und Live-Vorträge gibt es noch Restplätze: www.horizonte-zingst.de

Auszüge aus dem Festival-Programm

Vernissagen:

Mittwoch, 07.06.

• 14:00 Uhr Vernissage „Bäume, Blüten und Gewächse“ – Gruppenausstellung | Panzerhalle/Wellnesscamp Düne 6
  • 16:30 Uhr Vernissage „Moore - Verzaubernd, versunken und verkannt“ – Jürgen Reich | Galerie Kurverwaltung
  • 18:30 Uhr Eröffnung des 16. Umweltfotofestivals »horizonte zingst« | Hotel Vier Jahreszeiten Im Anschluss Vernissage „Urban Paradise“ und „Urban Farming” – Tamina-Florentine Zuch und Mario Wezel | Hotel Vier Jahreszeiten

Donnerstag, 08.06.

• 11:00 Uhr Vernissage „Before It‘s Gone“ – M‘hammed Kilito | Leica Galerie Zingst
  • 16:00 Uhr Vernissage „Das Petuniengemetzel“ – Klaus Pichler | Kurpark Zingst

Freitag, 09.06.

• 14:00 Uhr Vernissage „German Business Plants“– Frederik Busch | Epson-Galerie Max Hünten Haus