Lichtertanz der Elemente 2024: Zingst startet am 16. März so früh wie nie in die neue Saison

07.03.2024

Wenn der Himmel über dem Zingster Strand wieder in den buntesten Farben erstrahlt, dann verabschiedet Zingst am 16. März um 19:30 Uhr den Winter: Mit dem Lichtertanz der Elemente, einer spektakulären Show aus Laser, Licht und Feuerwerk, macht sich Zingst bereit für den Frühling und die Saison 2024.

Weil Ostern dieses Jahr auf das letzte März Wochenende – traditionell der Lichtertanz-Termin – fällt, entschieden sich die Veranstalter für diesen frühen Termin und kommen dem Frühlingsanfang damit knapp zuvor. Für Bert Balke, seit dem ersten Januar 2024 neuer Geschäftsführer der Kur- und Tourismus GmbH Zingst, ist es der erste Lichtertanz, dem er mit Freude entgegensieht: „Ich freue mich darauf, mit dem Lichtertanz der Elemente in meine erste Saison zu starten. Wenn ich an Zingst denke, sehe ich vor allem die vielen farbenfrohen Veranstaltungen vor mir, angefangen mit dem Farbenspiel am Himmel beim Lichtertanz, über die großen Bilder zum Umweltfotofestival, bis hin zur goldenen Herbststimmung während des Familienherbstfestes De Harvst.“

Für die Kleinsten startet das Lichtertanz-Wochenende bereits Freitagabend um 17:30 Uhr mit einer Kinder-Lichter-Disco auf dem Fischmarkt. Die Großen feiern an gleicher Stelle bei der Aftershow-Party am 16. März ab 21:00 Uhr. Darüber hinaus gibt es das ganze Wochenende über ein Familienprogramm auf den Zingster Straßen, den verkaufsoffenen Sonntag zum Bummeln und Verweilen und auch das Zingster Experimentarium startet in seine Jubiläums-Saison und feiert 20-jähriges Bestehen.

Termine:

Freitag, 15.03.2024 - 17:30 Uhr | Kinder-Lichter-Disco | Fischmarkt, Strandstraße 44

Samstag, 16.03.2024 - 19:30 Uhr | Lichtertanz der Elemente - die Show | Seebrücke

Samstag, 16.03.2024 – 21:00 Uhr | Aftershowparty | Fischmarkt, Strandstraße 44