Das sind die Programmhighlights zum Winterzauber und Silvester in Zingst

20.12.2023

Zum Zingster Winterzauber erstrahlen die Straßen und es liegt Musik in der Luft: Die winterliche Beleuchtung lässt den Ort und die Seebrücke in zauberhaftem Licht glänzen – die maritimen Motive im ganzen Ort laden zum Winterspaziergang ein. Die Hütten in der Strandstraße bieten die Möglichkeit, sich aufzuwärmen und zu stärken. Mit etwas Glück entdeckt man dort vom 27. bis 30. Dezember die Walkingacts von „Art Tremondo“. Vor dem Strandhotel erklingt am 28.12. um 19:00 Uhr die Musik der Hamburger Band „Mahoin!“; die „Les Bumms Boys“ spielen hier am 30.12. um 19:00 Uhr. Im 17 Meter hohen Riesenrad auf der Freilichtbühne genießen die Gäste den Ausblick auf die Ostsee. Im Max Hünten Haus gibt es Kabarett- und Bühnenprogramm.

Programm Winterzauber und Silvester in Zingst: jahreswechsel-an-der-ostsee

Die Silvesterparty für Kinder steigt im Ostseeheilbad am 31.12. von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr direkt am Strandhotel und endet mit einem Feuerwerk für Familie um 20: 00 Uhr an der Seebrücke. Stimmungsvoll geht es mit der Open-Air Silvesterparty von 21:00 bis 01:30 Uhr weiter. DJ Ascher und das Duo Lucia Aurich und Daniel Hilpert sorgen für heitere Stimmung zum Jahresausklang. Zwischendurch geht es um 00:00 Uhr für das große Höhenfeuerwerk an die Seebrücke, um das alte Jahr zu verabschieden und das neue angemessen zu begrüßen. Am 01. Januar trifft man sich um 10:00 Uhr an der Seebrücke zur Aktion „Sauberes Zingst“, um nach der Party gemeinsam den Ostseestrand aufzuräumen.