Buchungsstart für die Multivisionsshows zum 17. Umweltfotofestival »horizonte zingst« vom 07. – 16. Juni 2024

06.12.2023

Die Multivisionsshows werden alle live in Zingst vorgetragen, beinhalten neben erstklassigen Fotografien auch Video- und Drohnenaufnahmen und sind teilweise mit Musik unterlegt. Insgesamt neun Mal nehmen die Vortragenden ihr Publikum – ab 20:00 Uhr in der Multimediahalle – mit auf Reisen, bevor es zur abendlichen Bilderflut an den Strand geht.

Schon der Auftakt verspricht atemberaubend zu werden: Mit dem GEO-Expeditionsreporter Lars Abromeit geht es am Freitag „Bis an den Rand der Welt“. Seit rund 20 Jahren begleitet der GEO-Reporter, Filmemacher und Buchautor Lars Abromeit solche Forschungsexpeditionen in die Extremregionen der Erde: Ein medizinisches Experiment im Himalaya, eine Tauchfahrt ins Ungewisse der Tiefsee, 1000 Meter unter den Wellen. Ein Vorstoß tief in den Regenwald einer tropischen Insel.

Mit viel Geduld und auf allen Vieren kriechend nähern sich Hermann Hirsch und Jan Leßmann am Sonntag der Winterwelt Schottlands. Auf ihrer Suche nach neuen Horizonten stehen Petra und Gerhard Zwerger-Schonert einmal an den stürmischen Klippen Norwegens, rauchenden Vulkanen Islands oder blicken in die Hochtäler Schwedens. Ein anderes Mal reisen sie in Neuseeland entlang der Küsten bis rauf zu den schneebedeckten Gipfeln. Aaron Moser entdeckt die Wälder, Bergketten, Gletscher und rauschenden Flüsse Kanadas. Die Vulkane in Island, Italien, Neuseeland, der Südsee, Indonesien, Kongo und Äthiopien ziehen Heiko Beyer in ihren Bann. Bastian Werner erklärt, wie die Stürme und Tornados in den USA entstehen. Johannes Kürschner und Franz Müller legten 7.000 Kilometer von Dresden bis Portugal auf den drei Rädern ihres Tuktuks zurück. Monatelang und zu jeder Jahreszeit waren die Fotografen Aneta und Dirk Bleyer auf Highways, Staubpisten und verborgenen Elefantenpfaden in der Kap Republik unterwegs, um für ihre Multivisionsshow zu fotografieren und zu filmen.

Termine der Multivisionsshows 2024:

07. Juni | Lars Abromeit „Bis an den Rand der Welt“

09. Juni | Hermann Hirsch und Jan Leßmann „Schottland eine Winterreise“

10. Juni | Petra und Gerhard Zwerger-Schoner „Europas hoher Norden – Reiseabenteuer am Polarkreis“

11. Juni | Aaron Moser „Kanada – Durch Weite und Wildnis“

12. Juni | Petra und Gerhard Zwerger-Schoner „Neuseeland – 200 Tage am schönsten Ende der Welt“

13. Juni | Heiko Beyer „Das große Vulkanabenteuer“

14. Juni | Bastian Werner „Stormhunter: Stürme und Tornados in den USA“

15. Juni | Johannes Kürschner und Franz Müller „Mischn Impossible“

16. Juni | Aneta und Dirk Bleyer „Südafrika - Das Tierparadies“

Alle Multivisionsshows auf einen Blick: zingst.de/multivisionsshows