Familienherbstfest „De Harvst“: Zingster Suppenwanderung wird mit 2.200 Litern ausgeschenkter Suppe zum Publikumserfolg

04.11.2022

Bunt sind inzwischen nicht nur die Wälder, sondern auch Zingst war am letzten Oktoberwochenende bunt geschmückt und beleuchtet. Der Herbst zeigt sich von seiner goldenen Seite mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen – beste Voraussetzungen also für das Familienherbstfest „De Harvst“ vom 27. - 31.10.2022 in Zingst.

Zingster Suppenwanderung mit 26 Gastronomen

Highlight und Alleinstellungsmerkmal der Veranstaltung ist die Zingster Suppenwanderung, bei der sich in diesem Jahr 26 Gastronomen beteiligten. 2.200 Liter Suppe wurden ausgeschenkt, wie die Geschäftsführerin der Kur- und Tourismus GmbH Zingst, Anne Crämer, bei der Siegerehrung am Sonntag stolz verkündete. Das Publikum hat entschieden: Mit 342 Stimmen geht die goldene Suppenkelle in diesem Jahr an „Karina´s Fischgarten“, die Inhaberin Karina Rahn hatte ein feines Senfsüppchen mit Lachspraline für ihre Gäste kredenzt. Das Restaurant „Strandkate“ belegte mit einer Steinpilzcremesuppe den zweiten Platz, vor der Bouillabaisse vom „Kochwerk Zingst“.

Gut besuchte Veranstaltungen und zufriedene Gäste

Markus Weiß, verantwortlich für das Innenmarketing in Zingst, weiß zu berichten, dass es bei „De Harvst“ auf einzigartige Weise gelingt, Zingster, Gäste und Urlauber zu erreichen, zusammenzubringen und zu begeistern. Dies belegen die durchweg gut besuchten Veranstaltungsformate: volles Haus zu jeder Vorstellung am Freitag, Samstag und Sonntag des Cabarets NostalChique auf dem Fischmarkt, ein ausgebuchtes Experimentarium zum magischen Abend „Feuer, Licht & Zauberei“. Bereits am Sonntagmorgen waren alle Kürbisse in der Zingster Pommernstube geschnitzt. Kinderaugen strahlten bei den zahlreichen Walking Acts, Zauber- und Zirkusshows auf dem Museumshof und dem Lampionumzug mit abschließender Feuer- und Flammenshow vor dem Max Hünten Haus zum Abschluss des Herbstfestes. Rico Nowicki, Bereichsleiter Marketing, betont, dass die Atmosphäre im Ort und am Strand sich von den anderen Veranstaltungen im Ort deutlich unterscheidet und „De Harvst“ einzigartig macht.

Im nächsten Jahr steht mit der fünften Auflage des Herbstfestes schon ein kleines Jubiläum an, auf das sich Zingst bereits jetzt freut. Vom 26.10. – 30.10.2023 wartet das Ostseeheilbad dann wieder mit köstlichen Suppen und zahlreichen Überraschungen auf.