Heute in Zingst
Dirk Rohrbach

Dr. Dirk Rohrbach ist Fotograf, Abenteurer und Arzt. Seit mehr als zwanzig Jahren zählt er mit seinen Live-Reportagen zu den renommiertesten Vortragsreferenten.

Biografie:

Seine fotojournalistischen Projekte wurden mehrfach ausgezeichnet. Dirk war Protagonist der TerraX-Produktion „Abenteuer Alaska“ im ZDF und beim arte-Fünfteiler „3000 Kilometer Yukon“. Auch sein Projekt „Highway Junkie“ wurde als TV-Dokumentation für ZDF/arte verfilmt. Als Radiojournalist produziert er für den Bayerischen Rundfunk viel beachtete Reportagen, unter anderem die Langzeit-Serie „50 STATES – Eine Entdeckungsreise durch Amerika“. Dirk Rohrbach ist Autor mehrerer Bücher, die bei Piper und Malik/National Geographic veröffentlicht wurden. Zuletzt erschien von ihm bei National Geographic der Bildband „Yukon – Neue Abenteuer am Großen Fluss“. Seit rund 30 Jahren bereist der promovierte Arzt intensiv Nordamerika und engagiert sich mit seinem Verein Tatanka Oyate für die Rettung der Sprachen der amerikanischen Ureinwohner. Er pendelt ohne festen Wohnsitz zwischen Amerika und Deutschland.

Homepage

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Mit dem Abonnement des Newsletters erklären Sie sich ebenfalls mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister MailChimp.
Unterkünfte Workshops Heute in Zingst Strandkörbe