Heute in Zingst
Portrait Daniel Etter

Daniel Etter ist ein preisgekrönter Fotograf, Spielfilmer und Filmemacher mit Sitz in Berlin.

Biografie:

Etter ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule, hat einen Master-Abschluss in Politikwissenschaft, ein Universitätsdiplom in Journalismus und ist Empfänger des Kathryn Davis Fellowship for Peace. 
Seine Fotografien erschienen unter anderem in der New York Times, im Time Magazine, Newsweek, Stern, Spiegel, GEO und in Publikationen des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz und von Human Rights Watch. Für seine Fotografie wurde er mit dem Pulitzer-Preis, dem John Faber Award des Overseas Press Club of America ausgezeichnet und erhielt einen dritten Platz beim World Press Photo und eine Lobende Erwähnung bei Pictures of the Year International. 
Seine Schriften erschienen in mehreren großen deutschen Publikationen wie GEO, Brand Eins, Capital, Süddeutsche Zeitung, Financial Times Deutschland, Zeit, Neon und verschiedenen anderen. Für seine schriftlichen Geschichten erhielt er den Axel-Springer-Preis und den Hans-Buchrucker-Preis. Er gewann den Hansel-Mieth-Preis für Schreiben und Fotografieren im Einvernehmen. 

Homepage

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Mit dem Abonnement des Newsletters erklären Sie sich ebenfalls mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister MailChimp.
Unterkünfte Workshops Heute in Zingst Strandkörbe