Lassen Sie das Auto stehen und entdecken Sie Zingst ganz neu. Der Ortsbus macht es leicht, das Ostseeheilbad stressfrei zu erkunden. Ob zum Strand, in den Hafen oder ins Ortszentrum – die wichtigsten Punkte sind schnell erreicht.
Seit dem 1. Januar 2026 verbindet die neue Linie 222 (ZingstBus) den gesamten Ort. Das Beste daran: Aufgrund der neuen Kurabgabesatzung erhalten Übernachtungsgäste eine kostenlose Fahrkarte!
Ein modernes Mobilitätsangebot für die "letzte Meile" und zur Entlastung unserer Umwelt.
Der ZingstBus fährt die folgenden Haltestellen an:
Ganzjährig finden täglich mindestens sechs Fahrten statt. Vom 1. Mai bis zum 14. Juni und vom 16. September bis zum 31. Oktober finden täglich 12 Fahrten statt, in der touristischen Hauptsaison vom 15. Juni bis 19. September werden täglich 20 Fahrten angeboten.
Bitte beachten Sie: Die genauen Abfahrtszeiten entnehmen Sie dem Fahrplan oder den Aushängen direkt an der Haltestelle vor Ort.
„Lange haben wir mit der VVR und anderen Partnern an der Einführung der Ortsbuslinie gearbeitet. Nun steht ein für Einwohner wie Touristen gleichermaßen attraktives Mobilitätsangebot zur Verfügung. Helfen Sie uns gerne mit Ihrem Feedback, das Netz in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln.“
„Der ZingstBus ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie kommunale Zusammenarbeit konkret Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Klimaschutz fördern kann.“
Um den Bus kostenfrei nutzen zu können, benötigen Sie die Zingster Einwohnerkarte. Diese erhalten Sie gegen Vorlage Ihres gültigen Personalausweises (Original) im Warmbad beim Zingster Fremdenverkehrsbetrieb.
info@zingst.de
+49 (0) 3 82 32 / 8 15 80
Oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.