Landschaftsfotografie –benötigt meines Erachtens zwei Dinge: Zeit – um sich unvoreingenommenes ein Bild von der Landschaft und ihren einzelnen Elementen vor Ort machen zu können, Licht – um das wahrgenommene Landschaft in ein Bild zu fassen – zu komponieren, vielleicht auch um sie zu inszenieren.
Unser Augenmerk im Verlauf dieses Vortrags liegt auf dem Licht.
Wie können wir das Licht – das uns die größte, natürliche Lichtquelle in Form des sichtbaren elektromagnetischen Spektrums tagein-tagaus zur Verfügung steht nutzen. Dabei streifen wir Stichworte wie Weißabgleich, Bildstil oder die Belichtungsgleichung (Blende-Zeit-ISO), um mit ihrer Unterstützung das Licht mit seinen Farben zu transportieren.
Erster Tag: 01.06.2026 12:15 Uhr
Treffpunkt: Zingster Fremdenverkehrsbetrieb
Fotograf:innen: Mark Robertz
Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.
vom 01.06. 12:15 Uhr
bis 01.06. 13:00 Uhr
Festival, Natur / Landschaft
50
Meeting Point Glaspavillon / zwischen Aparthotel und Kurabgabe
Seestraße 56
18374 Zingst
Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.
info@zingst.de
+49 (0) 3 82 32 / 8 15 80
Oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.