Es gibt unzählige Motive zu entdecken und den eindrucksvollen Kampf der Bäume direkt an der Steilküste festzuhalten.
Der Gespensterwald bei Nienhagen gehört zu den schönsten und fotografisch lohnendsten Wäldern in Deutschland. Dieser Workshop richtet sich an alle Interessierten, die in die magische Atmosphäre dieser Waldwelten eintauchen wollen.
Waldfotografie ist keine Zauberei - also keine Angst davor, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Kilian Schönberger zeigt in diesem Kurs fotografische Techniken, um das scheinbare Chaos und die unterschiedlichen Lichtsituationen in überzeugende Kompositionen umzuwandeln. Auch eher ungewöhnliche Methoden, wie der Einsatz von Teleobjektiven im Wald, werden vorgestellt und von den Teilnehmern direkt in der Praxis angewandt.
Am ersten Tag des Workshops wird Kilian Schönberger die Teilnehmer im Max Hünten Haus begrüßen, über seine Erfahrungen als Waldfotograf sprechen und eine Einführung in das Thema der Waldfotografie geben.
Am darauffolgenden Tag starten die Teilnehmer noch vor Sonnenaufgang Richtung Nienhagen, um zur Blauen Stunde im Gespensterwald zu fotografieren. Vormittags geht es dann zurück nach Zingst, um am späten Nachmittag gemeinsam die finale Bildbesprechung und -auswahl zu treffen.
Erster Tag: 18.05.2020 16:00 Uhr
Treffpunkt: Max Hünten Haus
Fotograf:innen: Kilian Schönberger
Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.
vom 18.05. 16:00 Uhr
bis 19.05. 17:00 Uhr
219,- € pro Person inkl. 19% MwSt
Festival, Natur / Landschaft
6 von 10
Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.
info@zingst.de
+49 (0) 3 82 32 / 8 15 80
Oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.