Mobil sein und dennoch seine fotografischen Möglichkeiten durch Blitze erweitern?
Mobil sein und dennoch seine fotografischen Möglichkeiten durch Blitze erweitern ist sehr wohl möglich und dabei kommt es weniger auf die Technik an, als auf das Knowhow des Fotografen. Martin Krolop zeigt sowohl die Grundlagen der Lichtsetzung als auch die Unterschiede verschiedener Blitztypen.
Blitzlicht ist ein fotografisches Gestaltungsmittel, das in keiner Weise durch neue Kameras oder Bildbearbeitung überflüssig geworden ist. Blitzen ist eine Chance, das Licht und die Lichtstimmung vor Ort stark zu beeinflussen oder sogar komplett zu verändern. Blitzen ist nicht zuletzt auch eine Option, sich von anderen Fotografen abzuheben. Dass Blitzen nicht nur an das Studio gekoppelt sondern auch wunderbar mobil möglich ist, sollte allen Teilnehmenden nach diesem Workshop klar sein.
Für welches Vorhaben brauche ich wie viel Leistung? Muss es immer der große 600Ws Blitz sein oder reicht auch mal ein Aufsteckblitz? Wo positioniere ich meinen Blitz, und warum dort? Fragen, die man sich nach diesem Workshop nicht mehr stellen wird.
Gemeinsam werden Sie sich erarbeiten, wie man Fotos mit einem Blitz den letzten Feinschliff geben kann, aber auch, wie man Bilder fotografieren kann, die ohne Blitz nie entstanden wären.
Dabei wird kein Frontal-Unterricht gehalten, sondern dem Namen Workshop gerecht gemeinsam an Ergebnissen gearbeitet.
Hinweis: Es handelt sich hierbei um ein externes Angebot von KROLOP & GERST.
Mitzubringen ist nur die Kamera samt Objektiv und Speicherkarte. Die übrige Ausrüstung wird für den Workshop gestellt.
Benötigen Sie noch Equipment? Nutzen Sie unseren Verleihservice!
Erster Tag: 07.06.2023 10:00 Uhr
Treffpunkt: Kurhaus im Ostseeheilbad Zingst
Fotograf:innen: Martin Krolop
Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.
vom 07.06. 10:00 Uhr
bis 07.06. 15:00 Uhr
250,- € pro Person inkl. 19% MwSt
Festival, Menschenbilder
Special
Fotografinnen und Fotografen, die richtig "Blitzen" wollen
10 von 10
Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.
Eric Scheuermann bildet Sie im Vogelpark Marlow im Bereich Zoofotografie weiter.
Durch die fundierte Auseinandersetzung mit den Gestaltungsmitteln der Fotografie werden Sie in die Lage versetzt, beim Fotografieren bewusster auf die Bildgestaltung zu achten und Fotos anhand von Gestaltungskriterien zu beurteilen.
Bei diesem Fotokurs geht es um hochwertige Fashionfotografie am Ostseestrand von Zingst.