Lernen Sie von Micha Pawlitzki, wie man eine Location und Motive inszeniert, denn oft fotografiert man diese nur aus einem Blickwinkel.
Wieso gibt es selbst von weltweit bekannten Locations und Motiven oft nur Bilder, die aus wenigen verschiedenen Blickwinkeln aufs Objekt fotografiert wurden? Oder ist es in Zeiten von Instagram & Co. einfach nicht mehr möglich, neue Perspektiven und fotografische Interpretationen von ein und demselben Motiv zu finden? In diesem von CEWE gesponserten Workshop erklärt Micha Pawlitzki, wie die Teilnehmer innovative Blickwinkel auf das gleiche Motiv finden und wie sie diese Perspektiven neuartig oder stilistisch anders fotografieren können und wie sie nicht zuletzt deutlich spannendere Motive für ihre Prints und Fotobücher fotografieren können.
Zu Beginn nimmt Micha Pawlitzki seine Teilnehmer in einem einführenden Teil mit hinein in seine Fotoreisen und zeigt ihnen an vielen Beispielen, warum und wie er die gleichen Objekte oder Locations abwechslungsreich oder grundsätzlich verschieden fotografiert. Er illustriert, wie es mit wachem Wahrnehmen, einer Portion Geduld, dem echten Willen zum Neuen und dem Wissen um kreative Bildgestaltung möglich ist, jedes Motiv immer neu und variabel zu fotografieren.
Die Teilnehmer werden in mehreren Praxisrunden viel Zeit haben sich selbst darin auszuprobieren, die gleichen Motive völlig unterschiedlich zu fotografieren. In den anschließenden Bildbesprechungen und im konstruktiv-kritischen Austausch in der Gruppe werden sie die grundverschiedenen Wirkungen ihrer Bilder erleben. Die Teilnehmer werden unmittelbar wahrnehmen, wie sich über diese intensive Auseinandersetzung mit einem Motiv ihre Wahrnehmung, ihr Gestaltungsrepertoire und nicht zuletzt ihre Bildqualität sichtbar erweitern.
Zusätzlicher Bonus: Jeder Teilnehmer erhält einen CEWE Fotobuch Gutschein in Höhe von 40,00€.
Benötigen Sie noch Equipment? Nutzen Sie unseren Verleihservice!
Erster Tag: 26.05.2022 10:00 Uhr
Treffpunkt: Kurhaus im Ostseeheilbad Zingst
Fotograf:innen: Micha Pawlitzki
Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.
vom 26.05. 10:00 Uhr
bis 26.05. 17:00 Uhr
169,- € pro Person inkl. 19% MwSt
Festival, Reportage
7 von 10
Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.
info@zingst.de
+49 (0) 3 82 32 / 8 15 80
Oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.