10° C, Klar in Zingst Unterkunft buchen Webcams Veranstaltungen
Zingst erleben
Vortrag "Finding Small" - in Kooperation mit CEWE Lichtdurchbrochene Struktur

Vortrag "Finding Small" - in Kooperation mit CEWE

Landschaftsfotografie anders sehen

Mehr Informationen:

Wir verbinden Landschaftsfotografie oft mit spektakulären Orten, dramatischem Licht und großen Momenten. Doch manchmal beginnt das wirklich Interessante erst dann, wenn wir langsamer werden – und genauer - eben anders hinsehen.

In seinem inspirierenden Vortrag „Finding Small – Landschaftsfotografie anders sehen“ lädt der international ausgezeichnete Fotograf Kai Hornung dazu ein, Landschaft mit einer neuen Aufmerksamkeit zu betrachten. Es geht nicht nur um Motive, sondern um Wahrnehmung, Interpretation und die Frage, warum wir überhaupt fotografieren.

Anhand ausgewählter Bildbeispiele zeigt Kai Hornung, wie aus kleinen Details, flüchtigen Stimmungen und scheinbar unscheinbaren Momenten persönliche Bilder entstehen können. Bilder, die nicht nur beeindrucken, sondern berühren und Raum für eigene Gedanken lassen.

Der Vortrag ist eine Einladung zum Innehalten – und zum bewussteren Sehen. Gleichzeitig gibt Kai Hornung Einblicke in zentrale Gedanken seines kommenden Buches „Landschaft anders sehen“, in dem er seine persönliche Sicht auf Kreativität, Wahrnehmung und Landschaftsfotografie beschreibt.

Ein Vortrag für alle, die Landschaft nicht nur fotografieren möchten – sondern sie wirklich erleben wollen.

Ablaufplan

Erster Tag: 04.06.2026 09:30 Uhr

Finding Small / Landschaftsfotografie anders sehen - CEWE FOTO-Vortrag

Treffpunkt: Fischmarkt Zingst

Fotograf:innen: Kai Hornung

Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.

Jetzt Anmelden

Sichern Sie sich Ihre Teilnahme!
Jetzt Anmelden
Online sicher und einfach bezahlen
Bis zu 30 Tage vor Workshoptermin stornierbar
Termine

vom 04.06. 09:30 Uhr
bis 04.06. 10:30 Uhr

Preis

10,- € pro Person inkl. 19% MwSt

Fotograf:innen
Kategorie

Festival

Schwierigkeitsgrad

  Einfach

Anzahl verfügbarer Plätze

38 von 50

Treffpunkt

4.6.2026 / 9:30 Uhr / CEWE-Truck auf dem Fischmark, zwischen Zingster Scheune und Apotheke
Strandstraße
18374 Zingst

Route auf Google Maps öffnen

Hinweis

Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.

AGB  |  Widerrufsbelehrung

Sponsoren / Partner

CEWE CEWE

Diese Workshops könnten Sie auch interessieren

Foto-Newsletter Bestellen

Nie wieder interessante Artikel zur Fotografie und einmalige Fotokurse verpassen!:
Bitte AdBlock oder ähnliche Browser-Erweiterungen deaktivieren, um den Newsletter erfolgreich abonnieren zu können. Andernfalls wird das Anmeldeformular möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
Mit Ihrer Eintragung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Menü