Nur in einem kurzen Zeitraum, Mitte März, kann man Kranich-Balztänze beobachten. Dann, wenn die Kraniche einen Zwischenstopp auf ihrem Weg nach Norden einlegen.
Mario Müller, ehrenamtlicher Kranich-Ranger des Kranich-Informationszentrums Groß Mohrdorf, ist ihr Referent. Er teilt sein Fachwissen über das Leben und die Verhaltensweisen der Kraniche während der Balzzeit in diesem Workshop. Ein Fachvortrag und die anschließenden Exkursionen zeigen dabei die Herausforderungen des Naturschutzes im Zusammenspiel mit Tourismus und der Landwirtschaft.
Der Workshop startet mit einem abendlichen Vortrag, bevor es am nächsten Morgen mit dem E-Bike an die Spitze des Zingst, nach Pramort und danach zum KRANORAMA an den Günzer See geht. Von diesen exponierten Einständen sind die Aktivitäten der Kraniche besonders gut zu beobachten. Nebenbei erfahren Sie Wissenswertes über die Kraniche und erhalten den ein oder anderen Insidertipp.
Die Exkursion bietet allen begeisterten Kranich- und Naturliebhabern die einzigartige Möglichkeit, die Vögel des Glücks in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotografieren.
Benötigen Sie noch Equipment? Nutzen Sie unseren Verleihservice!
Erster Tag: 15.03.2023 15:00 Uhr
Treffpunkt: Max Hünten Haus
Fotograf:innen: Mario Müller
2. Tag: 16.03.2023 05:30 Uhr
Treffpunkt: Max Hünten Haus
Fotograf:innen: Mario Müller
Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.
vom 15.03. 15:00 Uhr
bis 16.03. 14:00 Uhr
189,- € pro Person inkl. 19% MwSt
Exkursion, Tierfotografie
0 von 7
Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.
info@zingst.de
+49 (0) 3 82 32 / 8 15 80
Oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.