Wie erstellt man virtuelle Touren? Was braucht es an Equipment, Software, Planung?
Für diesen Workshop werden THETA 360° Kameras zur Verfügung gestellt.
Die 360°-Fotografie hat die Besonderheit, dass die Ergebnisse ausschließlich in digitaler Form entstehen und am Rechner per Maus, auf dem Handy oder mit einer VR-Brille durch Bewegung betrachtet werden können. Mit einer entsprechenden Software lassen sich die Aufnahmen für virtuelle Touren nutzen, in denen zwischen den einzelnen Aufnahmen navigiert und Informationen verlinkt und dargestellt werden können.
In diesem Tagesworkshop werden Aufnahmen mit verschiedenen 360°-Kameras erstellt, die Sie dann gemeinsam zu einer virtuellen, interaktiven Tour verarbeiten werden. Dabei geht es um die Techniken und Abläufe, Equipment, Soft- und Hardware sowie Tipps & Tricks.
Die verschiedenen Techniken (Handy, Oneshot, Stitching, usw.) der 360°-Fotografie werden im ersten Theorieteil vorgestellt, besprochen und getestet. Danach geht es an verschiedene Orte, um Aufnahmen zu machen, aus dem Sie dann eine virtuelle Tour bauen werden.
Für die virtuelle Tour kommt professionelle Software zum Einsatz, aber auch andere Programme werden berücksichtigt.
Benötigen Sie noch Equipment? Nutzen Sie unseren Verleihservice!
Erster Tag: 09.06.2023 10:00 Uhr
Treffpunkt: Seebrücke Zingst: Ein Wahrzeichen an der Ostseeküste
Fotograf:innen: Holger Lübbe
Sie bekommen ca. 1 Woche vor Beginn eine gesonderte E-Mail mit detaillierten Informationen zum Workshopablauf.
Änderungen und Anpassungen im Verlaufe des Seminars sind auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände und Witterungsbedingungen möglich.
vom 09.06. 10:00 Uhr
bis 09.06. 15:00 Uhr
149,- € pro Person inkl. 19% MwSt
Festival, Reportage
8 von 8
Dieser Fotoworkshop befindet sich im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, bitte beachten Sie die Nationalparkverordnung.