-1° C, Bedeckt in Zingst Unterkunft buchen Webcams Veranstaltungen
Zingst erleben
Küstenfischer David Graf in Zingst kommt mit orangener Kiste aus der Ostsee, im Hintergrund Boot und Schild ‚Zingst – Halb Insel, Halb Paradies‘ bei Sonnenaufgang. David Graf: Zwischen Bodden, Backstein & Fotografie

David Graf: Zwischen Bodden, Backstein & Fotografie

Er ist ein echter Barther Jung: David Graf. Die salzige Brise der Ostsee und der raue Charme seiner Heimatstadt sind tief in ihm verwurzelt.

Schon als kleiner Steppke war er mit seinem Vater auf dem Bodden unterwegs, und so wurde das Fischen zu seiner Berufung. Noch heute zieht es ihn jeden Morgen aufs Wasser, um mit Netzen und Reusen den Fang des Tages einzusammeln.

David der Stadtführer und Nachtwächter

Doch David ist nicht nur Fischer, sondern auch ein Geschichtenerzähler! Als Stadtführer und Nachtwächter kennt er alle verwinkelten Gassen und Geheimnisse seiner Heimatstadt Barth. Mit Laterne und Peekhaken führt er seine Gäste durch die Vergangenheit und lässt die alten Zeiten wieder aufleben - spannend, humorvoll und mit einem Augenzwinkern, wie es sich für einen echten Norddeutschen gehört!

David der Hobbyfotograf

Und dann ist da noch seine dritte Leidenschaft: die Fotografie! Ob mystische Nebelschwaden über dem Bodden, stürmische Wellen an der Küste oder das zarte Spiel des Lichts in den Salzwiesen - mit seiner Kamera fängt er die einzigartige Stimmung seiner Heimat ein.

Künstler

David Graf

Veranstalter

Kur- und Tourismus GmbH Zingst

Andere Gäste fanden auch folgende Veranstaltungen interessant

Newsletter Bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Bitte AdBlock oder ähnliche Browser-Erweiterungen deaktivieren, um den Newsletter erfolgreich abonnieren zu können. Andernfalls wird das Anmeldeformular möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
Mit Ihrer Eintragung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Menü