Die Drohnenfotos zeigen woher das Wasser kommt, wie es die Erde verwandelt, alles Leben beeinflusst und an vielen Orten bereits verschwindet.

Es ist die Natur, die Milán Radisics ständig zur neuen kreativen Auseinandersetzung herausfordert und inspiriert. Sein Projekt Water. Shapes. Earth präsentiert Landschaften aus einer ungesehenen Perspektive und rückt sie in ein neues Licht. Die unbeschreiblichen Formationen führen Millionen von Jahren der Evolution der Erde in einer Zeitebene vor Augen. Einige Bilder zitieren die Eiszeit, die Entwicklung der Sümpfe, bis hin zu dem was bleibt, wenn das Wasser verschwindet. Gleichzeitig unterstreicht Milán Radisics die Aktualität des Themas Wasser. Nach vielen Stunden Recherche auf Satellitenkarten macht der Fotograf die passenden Orte für seine Motive ausfindig. Die vielen Einzelbilder setzt er am Computer zusammen und erzielt dadurch eine enorm detailreiche Auflösung. Die Fotos dieses Projekts bewegen sich entlang der Grenzen von Dokumentation und Abstraktion.

Termine

Vom 01.10.2019 bis 21.02.2020

Veranstaltungsort

Galerie Hotel Stone

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps alle zwei Wochen im Postfach: