Der Tina Tandler Club unter der künstlerischen Leitung der beliebten, feurigen Saxophonistin Tina Tandler präsentiert Jazz & Blues im Ostseeheilbad Zingst.

Tina Tandler gehört zweifellos zu den bekanntesten Saxophonistinnen des Landes. Sie spielt Jazz und Blues, Weltmusik und Klassik. Dass sie in Zingst seit Jahren sehr erfolgreich eine Jazzreihe betreut, ist inzwischen kein Geheimnis mehr.

"Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich zum ersten Mal im großzügigen Garten des Zingster Museumshofes vor der mit Reet gedeckten Scheune stand und gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, hier eine Konzertreihe aufzubauen" sagt sie. "Mir war sofort klar, dass dies ein wunderbarer Ort ist, um neugierige Augen und Ohren für Jazz und Blues zu begeistern.", so Tina. Dabei weiß sie genau, was sie ihrem Publikum bieten möchte: Handgemachte Musik, erdig und wahrhaftig, mit einer Prise Entertainment gewürzt, ein bisschen Humor und natürlich einem heißen Saxophon-Solo.

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps alle zwei Wochen im Postfach: