Die Stimme des Schriftstellers leitet den Zuhörer auf besondere Weise in das Buch. Bei einer Lesung hält man inne, rast nicht durch die Seiten, sondern ist mittendrin.

Die Bibliothek im Max Hünten Haus und auch das Museum Zingst bieten Lesungen zu verschiedensten Themen an. Sind es die Neuheiten der Buchmesse im Max oder alte maritime Geschichten im Museum – es ist etwas Besonderes dem Schriftsteller oder Schaupieler zu lauschen, sich Zeit zu nehmen für eine Geschichte oder ein Gedicht. Noch schöner ist es, wenn es dann zum Gespräch, zum Austausch kommt über den Inhalt und all das was den Leser bewegt. Das sind kleine Sternstunden...

Lesung mit Maria Charlotte Wulff: Mäuseköttel uns andere durchaus ernsthafte Erzählungen

Lesung mit Maria Charlotte Wulff: Mäuseköttel uns andere durchaus ernsthafte Erzählungen

Am 21.07.2020 um 16:30 Uhr

Dauer:
60 Minuten

Künstler:
Maria Charlotte Wulff

Genre:
Lesung

Veranstaltungsort:
Bibliothek Zingst
Schulstraße 3
18374 Zingst

Veranstaltungsinfos:
Die Erzählungen aus den ehemaligen DDR-Bezirken und dem heutigen Mecklenburg-Vorpommern lassen die letzten zweimal 30 Jahre lebendig werden. So entstehen vielschichtige Bilder einer besonderen Generation. Es geht um Menschen, die ein verfeinertes Gefühl für Wahrheit und Lüge haben. Frau Wulff lebt, schreibt und segelt hier an der Ostsee.

Buchungsinformationen:
Bitte bis zum 20.07. voranmelden unter 038232165113 | bibliothek@zingst.de oder direkt in der Bibliothek.

Tickets ab 5,- €

Krimilesung mit Wilsberg-Schauspieler Roland Jankowsky - WENN OVERBECK KOMMT...

Krimilesung mit Wilsberg-Schauspieler Roland Jankowsky - WENN OVERBECK KOMMT...

Am 22.07.2020 um 20:00 Uhr

Künstler:
Roland Jankowsky

Genre:
Lesung\ mit\ Musik

Veranstalter:
Kur- und Tourismusbetrieb Ostseebad Prerow

Veranstaltungsort:
Kulturkaten Kiek In
Waldstraße 42
18375 Prerow

Veranstaltungsinfos:
In der beliebten ZDF-Krimiserie "Wilsberg" spielt er vor einem Millionenpublikum den etwas schrägen Kommissar Overbeck. In dieser Rolle tritt er gerne in so manches Fettnäpfchen, agiert auch oftmals ungezügelt am Rande der Legalität, was ihm den Beinamen "Dirty Harry von Münster" eingebracht hat. Roland Jankowsky verfügt über viele Talente. Ob als Schauspieler im TV oder Theater, Sänger oder Hörbuchsprecher - sein komödiantisches Potenzial ist unverkennbar sein Markenzeichen. Für die Lesung wechselt Jankowsky alias Kommissar Overbeck die Seiten. In den gelesenen Shortstories geht es um Killer und die Tücken, denen sich dieser Berufsstand stellen muss. Nicht jede Kugel die trifft, trifft auch den Richtigen. Der Kölner Schauspieler ist ein exzellenter Vorleser und seine Lesekunst verspricht allerbeste Unterhaltung.

Tickets ab 26,30 €

Tickets kaufen

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps alle zwei Wochen im Postfach: