Saisonstart für die Netz- und Zeesbootregatten

09.06.2022

Am 18. und 19. Juni findet in Zingst das 18. Hafenfest und damit der traditionelle Auftakt in die Regatta-Saison auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst statt. Durch das bunte Treiben auf dem Wasser, einem Kinder- und Familienprogramm an Land und die vielen regionalen Köstlichkeiten verwandelt sich der Zingster Hafen in ein fröhliches Fest mit maritimen Flair.

Darauf freuen sich sowohl Einwohner als auch Gäste, denn eine alte Tradition wird hier hochgehalten, gelebt und gefeiert: die Netz- und Zeesbootregatta. Gestartet wird in drei Kategorien: der großen, der mittleren und der kleinen Bootsklasse. Bei allen Sportaktivitäten steht der maritime Spaß im Vordergrund. Rundherum wird den Besuchern Wissenswertes zur Geschichte der Netz- und Zeesbootfischerei vermittelt, die Mannschaften werden vorgestellt und bei den gemeinsamen Siegerehrungen werden alle gebührend gefeiert – dabei und danach dürfen Shantys und Lieder zur Seefahrt natürlich nicht fehlen.

Programm 18.06.2022

• Ab 10.00 Uhr Spiel und Spaß für Kinder (Hafenrallye, Hüpfburg, Kinderschminken, Bastelangebote, Ballonkünstler u.v.m.)
  • Ab 10.00 Uhr Ausstellung Modellbootbauer
  • 11.00 Uhr Kinderprogramm mit dem Theater Siemitz „Circus Frederico“
  • 13.00 Uhr Start Zeesbootregatta Begleitfahrten mit der Reederei Poschke
  • 13.30 Uhr Start Netzbootregatta
  • 14.00 Uhr Unterhaltung mit dem Shantychor Prohner Hafengäng
  • 17.00 Uhr 1. Lauf Sprintcup im Kutterrudern
  • 17.30 Uhr Siegerehrung Netz-& Zeesbootregatta
  • 18.30 Uhr 2. Lauf Sprintcup im Kutterrudern
  • 20.00 Uhr Siegerehrung des Sprintcups im Kutterrudern
  • 20.30 Uhr Musikprogramm mit Albers Ahoi

Programm 19.06.2022

• 09.00 Uhr – 10.00 Uhr Open Ship Seeheilbad Zingst (Reederei Poschke)
  • Ab 10.00 Uhr Spiel & Spaß für Kinder (Hafenrallye, Hüpfburg, Kinderschminken, Basteln u.v.m.)
  • 10.00 Uhr Kinderprogramm mit dem Musiktheater Cammin „Die geheimnisvolle Seekiste
  • 11.00 Uhr Musikalischer Frühschoppen mit Willi Freibier
  • 13.00 Uhr Musikprogramm: Hanshagen