„De Harvst“ - Das Familienherbstfest

07.10.2020

Das ist der Herbst in Zingst: Jetzt gilt es, die gemütliche Stimmung an der Ostsee genießen – die Kraniche fliegen gen Süden und das Laub färbt sich bunt. Nun feiert Zingst „De Harvst“ mit einem umfassenden Programm. Mit leckeren Speisen, interessanten Filmen für Groß und Klein im Hafenkino, kleinen Konzerten, Ausstellungen, Lesungen und Herbstmarkt sind an diesem Wochenende Familien, Kreative, Genießer, Musik- und Naturliebhaber genau richtig im Ostseeheilbad Zingst.

Ein buntes Programm für die ganze Familie bieten die Keramikmalstraße am Experimentarium, das herbstliche Treiben auf dem Museumshof und das kleine Drachenfest am Strand. Kulturinteressierte kommen bei den Ausstellungsführungen und den Museumsabenden auf ihre Kosten – zwischendurch gibt es mit den köstlichen Zingster Suppen die Möglichkeit sich aufzuwärmen, zu genießen und die leckerste Suppe zu krönen. Neu in diesem Jahr sind Live-Vorträge im Hafenkino über die heimische Natur von und mit den Fotografen Mario Müller und Paul Reichelt.

Musik und Kultur im gesamten Ort

De Harvst lädt seine Besucher ein, Zingst ganz neu zu entdecken: Beim Spazieren durch den Ort taucht plötzlich ein Walking Act auf und spielt eine leise Melodie, ein Zauberwesen auf Stelzen schreitet durch das Bild, eine Häuserfassade ist kunstvoll inszeniert, der gesamte Ort besonders beleuchtet. Herbstliches Treiben auf dem Museumshof, mit einem Kürbisschnitzwettbewerb, einem Herbstmarkt und spannenden Museumsabenden. Die archäologische Ausstellung „Menschenspuren“ im Museum zeigt Funde aus der Region aus Steinzeit bis Mittelalter. Im Hafenkino werden Naturfilme für Kinder und Filme des diesjährigen NaturfilmFestivals gezeigt, im Kurhaus findet ein Familienvortrag und ein Klavier-Konzert mit Thomas Putensen statt.

Ganz Zingst ist eine Galerie

Zingst und die Fotografie sind über 13 Jahre lang zu einer Symbiose zusammengewachsen. Ganzjährig gibt es hier inspirierende Ausstellungen, spannende Workshops und einen Fotoservice, der keine Wünsche offen lässt. Fotogalerien besuchen und großartige Motive auf sich wirken lassen. Spannende Geschichten erfährt man bei den Ausstellungsführungen.

Zingster Suppenwanderung - Kulinarischer Rundgang durch Zingst

Einmalig ist die Suppenwanderung, die 2020 bereits in die zweite Runde geht. Bei der kulinarischen Wanderung zeigen 19 Gastronomen was in ihren Töpfen alles köchelt und bieten verschiedenste Suppen zum Verkosten und Genießen an. Wer nach dem Probieren für seine Lieblingssuppe abstimmt, kann tolle Preise gewinnen. Der Sieger der Suppenwanderung wird am Sonntag, dem 25.10. um 11:00 Uhr am Hafen bekanntgegeben.

• Kurhausrestaurant Zingst
  • Bistro Zentral
  • Restaurant Seepferdchen im Hotel Seebrücke
  • Steigenberger Strandhotel
  • Zingst Reederei Poschke – Foodstand TSG Zingst
  • Restaurant Strandkate
  • Zingster Stuben
  • Zingster Scheune
  • Restaurant Zum Klabautermann
  • Restaurant Grissini
  • Fischerklause
  • Küstenbengel Foodtruck
  • Café Rosengarten
  • Gaststube Waldhaus
  • KOCHWERK Zingst
  • Restaurant Sorgenfrei Zingst
  • Kranichhaus
  • Hotel Vier Jahreszeiten
  • Steakhaus Düne 6 / Wellnesscamp Düne 6

Jede Suppenstation überrascht kulinarisch und rundet das umfassende „De Harvst-Programm“ genussvoll ab.

Simone Marks

Simone.Marks@zingst.de