14° C, Bewölkt in Zingst Unterkunft buchen Webcams Veranstaltungen
Zingst erleben
Martha-Müller-Grählert-Park Martha-Müller-Grählert-Park

Martha Müller-Grählert Park

Der Martha-Müller-Grählert Park ist nach der vorpommerschen Heimatdichterin Martha Müller-Grählert benannt und befindet sich hinter dem Aparthotel Zingst.

Der Martha-Müller-Grählert-Park wurde im Jahr 2006 angelegt und befindet sich direkt hinter dem Aparthotel Zingst. In der Parkanlage befindet sich neben einem Fitness- und Bewegungspark auch eine Informationstafel zur Zingster Heimat-Dichterin und ihrem wohl bekanntesten Gedicht, Mine Heimat, das dem Ostseewellenlied zugrunde liegt.
Martha Müller-Grählert zu Ehren findet seit Ende der 90er Jahre jährlich das Treffen der Shantychöre in dem nach ihr benannten Park statt. Einmal im Jahr wird der Park zu einem Teil der Ausstellung des Umweltfotofestivals horizonte.

Adresse

Martha Müller-Grählert Park
Seestraße 56
18374 Zingst

Telefon: 038232 81580
E-Mail: info@zingst.de
Homepage

Route auf Google Maps öffnen

Öffnungszeiten

Jetzt geschlossen

So, Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa
08:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ähnliche Beiträge

Newsletter Bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Bitte AdBlock oder ähnliche Browser-Erweiterungen deaktivieren, um den Newsletter erfolgreich abonnieren zu können. Andernfalls wird das Anmeldeformular möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
Mit Ihrer Eintragung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Menü