Heute in Zingst

Maikel Andre – Surfspirit in die Welt tragen

Egal ob Windsurfen, Kitesurfen, Hydrofoilen, Standuppaddeln oder Surfen; Maikel lebt Surfen in all seinen Facetten. Diese Leidenschaft, seine Philosophie und Authentizität gibt er in zahlreichen Kursen an seine Schüler weiter.

Mit angrenzendem Stellplatz für Wohnmobile und der LaLaSurf Bar sorgt er für das leibliche Wohl und die musikalische Untermalung seiner Gäste. Was er für die Zukunft seiner Surfschule geplant hat, verrät er im Interview.

Maikel Andre, wie sieht für Sie der perfekte Start in den Tag aus?

Im Kreis der Familie, ein Latte Macchiato und ein tolles Team zur Begrüßung – zur Krönung eine Morgensession auf dem Wasser.

Wie und warum sind Sie auf die Idee gekommen die Surfschule „SurfandWave.Club Zingst“ zu eröffnen?

Die Idee kam mir vor 19 Jahren auf einem Surftrip durch Marokko an der mauretanischen Grenze. Da ich schon viele unterschiedliche Berufe in meinem Leben ausgeübt habe, wollte ich zu meinen Wurzeln als Shaper (Surfboardbauer) und Surfer und dadurch beruflich zurück und ankommen. Für mich ist wichtig, mit einer Surfschule zu arbeiten, die meine Philosophie, meine Ethik, die Authentizität und den Surfspirit in die Welt trägt.

Was verbinden Sie mit dem Element Wasser? Was empfinden Sie auf dem Wasser?

Die Freiheit ungebunden zu sein im und mit dem Element Wasser!

Was machen Sie im winterlichen Zingst?

Während dieser Zeit trainieren wir in wärmeren Gefilden, um unseren Gästen weiterhin ein hohes Niveau bieten zu können!

Was wünschen Sie sich für die Zukunft Ihrer Surfschule, welche Pläne gibt es?

Eine glückliche und gesunde Familie die meine Leidenschaft für Wasser und Schnee teilt. Allzeit tolle Mitarbeiter, ein freundschaftlich verbundenes Team, viel Wind und Wellen. Mein Plan ist es die Struktur der Schule durch diese wirren Zeiten zu führen und alles Ungemach fernzuhalten. Für die Zukunft plane ich viele Surftrips in für mich unbekannte Länder.

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps alle zwei Wochen im Postfach:
Unterkünfte Workshops Heute in Zingst Karte