, Leichter Schneefall in Zingst Unterkunft buchen Webcams Veranstaltungen
Zingst erleben
Pierce Black und Julia Zech von Stereo Naked stehen mit ihren Instrumenten im Wald Stereo Naked

Stereo Naked

Stereo Naked ist ein ungewöhnliches und leidenschaftlich empfundenes Musikprojekt, das sich irgendwo zwischen Folk, Bluegrass, Americana und Indie-Einflüssen bewegt.

Im Zentrum des Duos stehen Pierce Black, ein neuseeländischer Kontrabassist, und Julia Zech, eine vielseitige Sängerin und Banjospielerin aus Deutschland. Die beiden Musiker begegneten sich ursprünglich in der lebendigen Kölner Bluegrass-Szene und spürten schnell, dass ihre musikalischen Vorstellungen harmonierten. Aus dieser Begegnung wuchs ein eigener, reduzierter Klang: bewusst „nackt“ im Sinne einer klaren, unverstellten Darbietung, bei der die Stimmen und natürlichen Instrumente im Vordergrund stehen und jede Nuance hörbar wird.

International erfolgreiche Konzerte und Veröffentlichungen

Seit ihren Anfängen hat Stereo Naked unzählige Konzerte und Tourneen bestritten, bei denen ihre warmen Harmonien, verspielten Arrangements und charmanten Geschichten in den Songs immer wieder begeistern. Ihr Debütalbum Roadkill Highway legte den Grundstein für die weitere Entwicklung, gefolgt von Unseen Course und dem 2024 erschienenen Upside Down, die beide international Anerkennung erhielten – insbesondere in Großbritannien wurde ihre Musik mehrfach im BBC-Radio gespielt und lobend erwähnt.

Live überzeugen Pierce und Julia durch eine Mischung aus bodenständiger Musikalität, trockenem Humor und intensiver Nähe zum Publikum. Jede Komposition wirkt wie eine kleine, handgefertigte Geschichte, deren Einfachheit und Direktheit zugleich berührend und einladend ist. Mit ihrem Ansatz, traditionelle Einflüsse aus der Bluegrass-Tradition herauszulösen und sie neu zu interpretieren, sprechen sie Zuhörer weit über jenes Genre hinaus an.

Künstler

Stereo Naked

Genre

Konzert

Veranstaltungsort

Max Hünten Haus
Schulstraße 3
18374 Zingst

Termine

Montag 06.04.2026 - 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Konzert: Stereo Naked
Stereo Naked sind der neuseeländische Kontrabassist Pierce Black und die Banjospielerin Julia Zech, wenn sie mit dieser ungewöhnlichen Kombi ihr Publikum verzaubern. Gefunden haben sie sich über die Kölner Bluegrass Szene und haben auf dieser Basis ihren ganz eigenen folkigen "nackten" Sound entwickelt.

Nach vielen gemeinsamen Kilometern, Abenteuertouren durch Europa von Irland bis nach Litauen, ist 2022 ihr zweites Album "Unseen Course" erschienen. Auf britischem Boden findet es besonders viel Anklang, es wird mehrfach in der BBC im Radio gespielt und auch der Deutschlandfunk sagt: "Mit einfachem wie schönem Harmoniegesang über ruhigem Fingerpicking zaubern Stereo Naked ein paar Sonnenstrahlen auf die Seele."

Bei ihren Live Konzerten prallen Charme auf trockenen Humor und jeder Song ist eine kleine handgeformte Geschichte. Was Stereo Naked schaffen, ist ihre gemeinsame Leidenschaft, nämlich den Bluegrass aus seiner Nische zu holen und ihn mit ihrem Songwriting verspielt und berührend für ein breites Publikum zu verwerten. Was die beiden da machen, hat kein Kalkül, keinen Filter. Eben genau wie die beiden sind und klingen.
Buchungsinformationen:
Einlass: 19:30 Uhr
Veranstalter
Kur- und Tourismus GmbH Ostseeheilbad Zingst
Künstler
Stereo Naked
Veranstaltungsort
Max Hünten Haus, Schulstraße 3, 18374 Zingst
Preis
ab 22,56 € zzgl. Servicegebühr bei Online-Buchung

Andere Gäste fanden auch folgende Veranstaltungen interessant

Newsletter Bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Bitte AdBlock oder ähnliche Browser-Erweiterungen deaktivieren, um den Newsletter erfolgreich abonnieren zu können. Andernfalls wird das Anmeldeformular möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
Mit Ihrer Eintragung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Menü