Liebe Gäste, wir freuen uns Sie bald wieder im Ostseeheilbad Zingst begrüßen zu dürfen.

Eine Anreise nach Mecklenburg-Vorpommern ist seit dem 18.03.2020 nicht mehr möglich. Hotels, Ferienwohnungen und andere Unterkünfte dürfen zunächst bis einschließlich 18.05.2020 keine Übernachtungen für Touristen aus MV anbieten. Ab dem 25.05.2020 dürfen Gäste aus ganz Deutschland einreisen.

Dadurch werden für diesen Zeitraum die individuellen Stornoregeln des Vermieters durch das höherwertige BGB überschrieben. Reisende können für diesen Reisezeitraum kostenfrei stornieren, ohne Gebühren zu befürchten.

Für Reisezeiträume nach dem 25.05.2020 liegen die beschriebenen Einschränkungen nicht vor und es gelten wieder die vertraglich vereinbarten Stornoregeln zwischen Vermieter (= Hotel, Ferienwohnung, Online-Buchungsplattform, Reiseveranstalter) und Gast. Prüfen Sie also bitte Ihre Unterlagen und kontaktieren Sie bei Fragen direkt den Vermieter. Wer seine Reise nicht absagen, sondern lieber zu einem späteren Zeitpunkt antreten möchte, kann in der Regel eine Umbuchung vornehmen. Auch hierfür wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vermieter.

Handlungsempfehlungen für Unterkunftsanbieter LagusSARS-CoV-2: Handlungsempfehlungen für Unterkunftsanbieter bei Auftreten akuter Atemwegssymptomatik bei Gästen vom 18. Mai 2020

Für Rückfragen zu in Zingst gekauften Tickets

Die Tourisimusinformation bleibt vorerst bis einschließlich 10.05.2020 für den Besucherverkehr geschlossen. Wir erstatten den Kartenpreis für alle an der Tourismusinformation Zingst und im Max Hünten Haus gekauften Tickets per Überweisung. Bitte senden Sie dafür eine E-Mail an tourismusinformation@zingst.de. Wer seinen Ticketpreis lieber bar ausgezahlt haben möchte, kann dies voraussichtlich ab dem 11.05.2020 wieder vor Ort in Auftrag geben.

Rückerstattung von beim Onlineshop Reservix gekauften Tickets

Alle Online-Kunden des Ticketportals Reservix erhalten nach der Absage einer Veranstaltung eine E-Mail, in der das weitere Vorgehen erläutert wird. Da gerade eine Fülle an Veranstaltungen storniert wurden, kann die Rückabwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen. Haben Sie bitte etwas Geduld und sehen Sie von einem Anruf bei Reservix ab.

Sollten Sie ein Ticket bei einer der offiziellen Vorverkaufsstellen erworben haben, wenden Sie sich zwecks der Rückerstattung bitte an die entsprechende Vorverkaufsstelle. Für die Durchführung von Veranstaltungen nach dem 10.05.2020 kann aktuell keine Aussage getroffen werden (außer für die Multivisionsshows im Rahmen des Umweltfotofestivals 2020). Wir informieren Sie an dieser Stelle umgehend über weitere Entwicklungen und Entscheidungen von Bund und Land.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch oder per Mail wie folgt zur Verfügung: Mo – Fr 09:00 – 15:00 Uhr unter 038232 8 15 80.

Informationen zur aktuellen Situation

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