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"Ich wollte den Vorhang lüften und unser wahres Wesen zeigen" Perd mit Reiter

"Ich wollte den Vorhang lüften und unser wahres Wesen zeigen"

Die Devil’s Horsemen („Teufelsreiter“) – gegründetund geleitet von der Familie Naprous – sind europaweitdie führenden Anbieter von Pferden für die Filmindustrie.

Sie verfügen über ein herausragendesTeam von Horsemasters, die Spezialisten fürStunts mit Pferden sind, Reiter:innen, Kutschfahrer,Reitdoubles, Pferde sowie professionelles Personalfür deren Betreuung, aber auch über Kutschen,Sattel- und Zaumzeug sowie weitere Ausstattungfür die Tiere – und mit alldem versorgen sie Hollywood-Blockbuster und Fernsehshows.

Aus der Freundschaft zwischen Anastasia Taylor-Lind und Camilla Naprousist ein einzigartiges fotografischesDokument entstanden – nicht nur über das immense Können der Devil‘s Horsemen, oderderen Wunderkammer an Kutschen, Satteln undRüstungen, sondern vor allem über die enge Beziehungeiner Gruppe Menschen zu ihren Begleitern:den Pferden. Im Interview sprechen sie über ihre gemeinsame Arbeit.

How do you two know each other?

Anastasia Taylor-Lind: When I was in my early twenties, just graduated from my Documentary Photography degree I saw Camilla and her family perform trick riding at an agricultural show. I was utterly amazed by their horsemanship- I’d never seem horses and riders working together in that way, and I was especially amazed by Camilla, the youngest member of The Devil’s Horsemen, who was working, then, as a stunt rider in the film industry. I knew that industry was similar to mine, journalism, in that it was male-dominated and young women were a rarity. This inspired me, and a few years later, I called the farm out of the blue and asked Camilla if I could come and make a documentary photography project about her and her work. I spent months hanging out at the farm, photographing her at work, and also at home with her family.

I became a photojournalist so that my work would take me to places and people I wanted to spend time with, people who had different lives to mine, into situations that fascinated me. I was so curious about Camilla’s life, and inspired by how she was forging a career, what seemed to me, against the odds, in a space mostly reserved for men.

Over the years, we because friends, and I started to visit the farm without making photographs too. I came to understand that Camilla and I had a lot in common in our creativity, outlook on life, and struggle to find our place in a tough and competitive work environment. She also has an incredible sense of playfulness and is so much fun to be around. And she has encouraged and supported me through the career challenges I’ve encountered, is a sounding board for new project ideas, and one of the people I go to first when I want to talk about photography and storytelling. Camilla is now one of my closest friends, gifted to me by photography, and I can’t imagine life without her.

Camilla Naprous: We met when I was 18, she reached out and asked if she could photograph me. She ended up spending a summer with me, photographing me at all my shows. At that point I wasn’t fully aware of what photo journalism was. I assumed she’d just photograph me around the horses, but the more time we spent together she started photographing me in my personal environment. I remember the moment when I realised how personal Anastasia’s work was, I was sleeping with my significant other at the time and I heard a click. That photo ended up winning an award at a Milan exhibit. That moment informed my understanding of photo journalism - there’s a point, when you’re the subject, where you have to just forget the camera is there and allow your most vulnerable moments to be exposed. That click was also indicative of a bigger click in cementing our friendship and connection. Every person who saw that photo assumed I lived in a caravan after that, thanks to Anastasia. I didn’t, for the record.

Woher kennt ihr beide euch?

Anastasia Taylor-Lind: Als ich Anfang zwanzig war und gerade mein Studium der Dokumentarfotografie abgeschlossen hatte, sah ich Camilla und ihre Familie auf einer Landwirtschaftsschau beim Kunstreiten. Ich war völlig verblüfft von ihrer Reitkunst - ich hatte noch nie gesehen, dass Pferde und Reiter auf diese Weise zusammenarbeiten, und ich war besonders verblüfft von Camilla, dem jüngsten Mitglied von The Devil's Horsemen, die damals als Stuntreiterin in der Filmindustrie tätig war. Ich wusste, dass diese Branche der meinen, dem Journalismus, insofern ähnelte, als sie von Männern dominiert wurde und junge Frauen eine Seltenheit waren. Das inspirierte mich, und ein paar Jahre später rief ich aus heiterem Himmel auf der Farm an und fragte Camilla, ob ich kommen und ein Dokumentarfilmprojekt über sie und ihre Arbeit machen könnte. Ich verbrachte Monate auf dem Hof und fotografierte sie bei der Arbeit und auch zu Hause bei ihrer Familie.

Ich bin Fotojournalistin geworden, damit mich meine Arbeit an Orte und zu Menschen führt, mit denen ich Zeit verbringen möchte, Menschen, die ein anderes Leben führen als ich, in Situationen, die mich faszinieren. Ich war so neugierig auf Camillas Leben, und es inspirierte mich, wie sie entgegen allen Erwartungen eine Karriere in einem Bereich anstrebte, der meist Männern vorbehalten war.

Im Laufe der Jahre wurden wir Freunde, und ich begann, den Hof zu besuchen, ohne auch zu fotografieren. Mir wurde klar, dass Camilla und ich viel gemeinsam hatten, was unsere Kreativität, unsere Lebensauffassung und unseren Kampf, unseren Platz in einem harten und wettbewerbsorientierten Arbeitsumfeld zu finden, betraf. Außerdem hat sie einen unglaublichen Sinn

für Verspieltheit und es macht so viel Spaß, mit ihr zusammen zu sein. Und sie hat mich bei meinen beruflichen Herausforderungen ermutigt und unterstützt, ist ein Resonanzboden für neue Projektideen und eine der ersten Ansprechpartnerinnen, wenn ich über Fotografie und Geschichtenerzählen sprechen möchte. Camilla ist heute eine meiner engsten Freundinnen, die mir die Fotografie geschenkt hat, und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Camilla Naprous: Wir lernten uns kennen, als ich 18 war. Sie fragte mich, ob sie mich fotografieren könne. Schließlich verbrachte sie einen Sommer mit mir und fotografierte mich bei all meinen Auftritten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was Fotojournalismus ist. Ich nahm an, sie würde mich nur bei den Pferden fotografieren, aber je mehr Zeit wir zusammen verbrachten, desto mehr fotografierte sie mich in meinem persönlichen Umfeld. Ich erinnere mich an den Moment, als mir klar wurde, wie persönlich Anastasias Arbeit war: Ich schlief gerade mit meinem Lebensgefährten und hörte ein Klicken. Dieses Foto wurde schließlich bei einer Ausstellung in Mailand ausgezeichnet. Dieser Moment hat mein Verständnis von Fotojournalismus geprägt - es gibt einen Punkt, an dem man als Fotograf einfach vergessen muss, dass die Kamera da ist, und man seine verletzlichsten Momente preisgeben kann. Dieser Klick war auch ein Hinweis auf einen größeren Klick, der unsere Freundschaft und Verbindung festigte. Dank Anastasia nahm jeder, der das Foto sah, an, dass ich danach in einem Wohnwagen lebte. Das habe ich nicht, um das festzuhalten.

Anastasia, are you riding? And Camilla, do you photograph?

Anastasia: Yes, horses are my second love. I grew up with horses, for the first 3 years living in a horse-drawn waggon, living closely with Blue and Shadowfax, our cart-horses. When I was about 5 or 6 I started riding and that is something that has stayed with me – showjumping is my hobby, still. I always turn to riding for respite in nature, in relationship with animals, when my work as a photojournalist is hard and tiring.

Camilla: Anastasia definitely ignited a spark in me for photography when we met after she showed me a photo series called Carnival Strippers by a photographer Susan Meiselas. I couldn’t afford them at the time, but it inspired me to start collecting photography. I’m lucky to own 5 pieces of that series now, and I’m still in love with them. I then went through a phase where I really got into photography, starting with digital and moving to film. I was most interested in taking photos of people in their own environments. I haven’t done it in a while, but the itch is still there and I’m sure I’ll pick it up soon once I feel inspired.

Anastasia, reitest du? Und Camilla, fotografierst du?

Anastasia: Ja, Pferde sind meine zweite Liebe. Ich bin mit Pferden aufgewachsen, die ersten drei Jahre habe ich in einem Pferdewagen gelebt und war eng mit Blue und Shadowfax, unseren Wagenpferden, zusammen. Als ich etwa 5 oder 6 Jahre alt war, habe ich mit dem Reiten begonnen, und das ist etwas, das mir geblieben ist - Springreiten ist immer noch mein Hobby. Wenn meine Arbeit als Fotojournalistin anstrengend und ermüdend ist, greife ich immer wieder auf das Reiten zurück, um in der Natur und in der Beziehung zu den Tieren zu entspannen.

Camilla: Anastasia hat definitiv einen Funken für die Fotografie in mir entfacht, als wir uns kennenlernten, nachdem sie mir eine Fotoserie namens Carnival Strippers der Fotografin Susan Meiselas gezeigt hatte. Ich konnte sie mir damals nicht leisten, aber sie inspirierte mich dazu, mit dem Sammeln von Fotografien zu beginnen. Ich habe das Glück, inzwischen 5 Exemplare dieser Serie zu besitzen, und ich bin immer noch verliebt in sie. Dann hatte ich eine Phase, in der ich mich wirklich mit der Fotografie beschäftigte, zunächst mit der Digitalfotografie, dann mit dem Film. Am meisten interessierte ich mich für Fotos von Menschen in ihrer eigenen Umgebung. Ich habe das schon eine Weile nicht mehr gemacht, aber der Drang ist immer noch da und ich bin sicher, dass ich bald wieder damit anfangen werde, sobald ich mich inspiriert fühle.

What is your mutual fascination for each other's work?

Anastasia: I am in awe of Camilla’s relationship with her horses, the way she can intuitively communicate with them, it is truly beautiful to watch. I enjoy learning about horsemenship by watching her work. I also draw strength and inspiration from her courage, when she masters physically challenging aspects of her work as a performer, and in the way she grows creatively as a horsemaster, interpreting the narrative and vision of the directors she works with. We were both so young when we met and it’s a pleasure to watch her build the business and her career in the film industry. I constantly see Camilla learn new things, overcome challenges and growing as a person.

Camilla: I am fascinated by the art of storytelling. What photography gives me is that you tell story with a single image without movement or sound and the photographer has to capture that moment in time, which gives the viewer, an invitation to try and understand what the subject was experiencing. Whether it’s photo journalism or more specifically war journalism, the photographer has the ability to access intimate situations with the subject and capture them. One image can sometimes tell an entire life story, and at other times I can look at an image and experience my own life story and not be able to explain why. I find it interesting when other people look at photographs that Anastasia took of me, and have their own interpretation of it, to see what it brings up for them. It’s by complete coincidence that Anastasia has shot me in my lowest moments in life. There’s a lot of sadness in those photos, and it’s a testament to our friendship and connection and who Anastasia is that I gave her full access to me. When I think about it, what’s beautiful is that she’s caught all of my growing pains and different stages in her photographs completely unplanned.

Was fasziniert Euch beide an der Arbeit der jeweils anderen?

Anastasia: Ich bewundere Camillas Beziehung zu ihren Pferden. Die Art und Weise, wie sie intuitiv mit ihnen kommunizieren kann, ist wirklich zauberhaft anzusehen. Ich genieße es, durch das Beobachten ihrer Arbeit etwas über Pferde zu lernen. Ich schöpfe auch Kraft und Inspiration aus ihrem Mut, wenn sie die körperlich herausfordernden Aspekte ihrer Arbeit als Performerin meistert, und aus der Art und Weise, wie sie als Horsemaster kreativ wächst, indem sie die Erzählungen und Visionen der Regisseure, mit denen sie arbeitet, interpretiert. Wir waren beide so jung, als wir uns kennenlernten, und es ist eine Freude, ihr beim Aufbau des Geschäfts und ihrer Karriere in der Filmindustrie zuzusehen. Ich sehe ständig, wie Camilla neue Dinge lernt, Herausforderungen meistert und als Person wächst.

Camilla: Ich bin fasziniert von der Kunst des Geschichtenerzählens. Was mir die Fotografie bietet, ist, dass man mit einem einzigen Bild ohne Bewegung oder Ton eine Geschichte erzählen kann, und der Fotograf muss diesen Moment in der Zeit festhalten, was den Betrachter dazu einlädt, zu versuchen zu verstehen, was die Person erlebt hat. Im Fotojournalismus oder speziell im Kriegsjournalismus hat der Fotograf die Möglichkeit, sich in intime Situationen mit dem Motiv zu begeben und diese festzuhalten. Manchmal kann ein einziges Bild eine ganze Lebensgeschichte erzählen, und manchmal kann ich beim Betrachten eines Bildes meine eigene Lebensgeschichte erleben, ohne erklären zu können, warum. Ich finde es interessant, wenn andere Leute sich Fotos ansehen, die Anastasia von mir gemacht hat, und ihre eigene Interpretation dazu haben, um zu sehen, was es bei ihnen auslöst. Es ist reiner Zufall, dass Anastasia mich in meinen tiefsten Momenten des Lebens fotografiert hat. In diesen Fotos steckt viel Traurigkeit, und es zeugt von unserer Freundschaft und unserer Verbindung und davon, wer Anastasia ist, dass ich ihr vollen Zugang zu mir gewährt habe. Wenn ich darüber nachdenke, ist es wunderschön, dass sie all meine Wachstumsschmerzen und verschiedenen Phasen in ihren Fotos völlig ungeplant eingefangen hat.

You worked together on the great book project "The Devil's Horsemen" - how did it start?

Anastasia: After I’d finished the project about Camilla, it had been published and exhibited, we remained friends and we spent time together without making pictures. In 2017 Camilla came to me with an idea; to catalogue their carriage collection. Together we designed a giant photo-studio and Camilla installed it in one of the farm buildings. My friend, the photographer, Tom Jamieson (who had experience of photographing classic cars) set up studio lighting and the three of us set to work making pictures of the hundreds of carriages owned by The Devil’s Horsemen. Since we built the studio, we decided also to make portraits of all the horses, then the saddles too. The project grew organically, with new ideas rolling in about what else we could photograph. I lived at the farm for months, and again began making reportage photos of daily-life in between the studio shoots.

We were gathering a lot of material, and Camilla was thinking we could make a carriage catalogue, and then, when we realised how many photographs we had from all the years working together, a book. Together with designer Stuart Smith, Camilla designed the book. Everything just kept rolling forward, and the project came together in about a year.

Camilla: I approached Anastasia because I wanted to make a project explaining to the world who the Devils Horsemen are. To lift the curtain and show our true essence because predominantly with our work you only see the finished project. You don’t see the teamwork and what goes behind building relationships between human and horse. I set a time frame for one year, giving her complete access

to the farm, to come and go and shoot the different parts that make it what it is. She photographed every single carriage at the time, we must have shot 500 of them. We then took photos of the saddle collection, horses and the team on horses. My team and I also created a pop up studio on the farm, we're very hands on so we made our own backdrop nothing was outsourced for it. We created a theme and a continuity with the backdrop, it pops up a lot throughout the book. I’m really proud of the book and the collaboration, it wasn’t always an easy ride as with any project, but it was worth it.

Ihr habt gemeinsam an dem großen Buchprojekt "The Devil's Horsemen" gearbeitet - wie kam es dazu?

Anastasia: Nachdem ich das Projekt über Camilla abgeschlossen hatte, es veröffentlicht und ausgestellt worden war, blieben wir Freunde und verbrachten Zeit miteinander, ohne Bilder zu machen. 2017 kam Camilla mit einer Idee zu mir: ihre Kutschensammlung zu katalogisieren. Gemeinsam entwarfen wir ein riesiges Fotostudio und Camilla installierte es in einem der Farmgebäude. Mein Freund, der Fotograf Tom Jamieson (der Erfahrung mit dem Fotografieren von Oldtimern hat), richtete die Studiobeleuchtung ein, und wir drei machten uns an die Arbeit, um die Hunderte von Kutschen zu fotografieren, die im Besitz von The Devil's Horsemen sind. Da wir das Studio gebaut hatten, beschlossen wir, auch Porträts von allen Pferden und dann auch von den Sätteln zu machen. Das Projekt wuchs organisch, und es kamen immer neue Ideen, was wir noch alles fotografieren könnten. Ich lebte monatelang auf dem Hof und begann wieder, zwischen den Studioaufnahmen Reportagefotos vom täglichen Leben zu machen.

Wir sammelten eine Menge Material, und Camilla dachte, wir könnten einen Kutschenkatalog machen, und dann, als wir merkten, wie viele Fotos wir aus all den Jahren unserer Zusammenarbeit hatten, ein Buch. Gemeinsam mit dem Designer Stuart Smith entwarf Camilla das Buch. Es ging immer weiter, und das Projekt wurde in etwa einem Jahr realisiert.

Camilla: Ich habe mich an Anastasia gewandt, weil ich ein Projekt machen wollte, das der Welt erklärt, wer die Devils Horsemen sind. Ich wollte den Vorhang lüften und unser wahres Wesen zeigen, denn bei unserer Arbeit sieht man meist nur das fertige Projekt. Man sieht nicht die Teamarbeit und was hinter dem Aufbau von Beziehungen zwischen Mensch und Pferd steckt. Ich setzte ihr einen Zeitrahmen von einem Jahr, in dem sie vollen Zugang zum Hof hatte, um zu kommen und zu gehen und die verschiedenen Teile zu fotografieren, die den Hof zu dem machen, was er ist. Sie hat in dieser Zeit jeden einzelnen Wagen fotografiert, wir haben bestimmt 500 Stück aufgenommen. Dann haben wir Fotos von der Sattelkollektion, den Pferden und dem Team auf den Pferden gemacht. Mein Team und ich haben auch ein Pop-up-Studio auf dem Bauernhof eingerichtet. Wir sind sehr praktisch veranlagt, also haben wir unsere eigene Kulisse gebaut, nichts wurde dafür ausgelagert. Wir haben ein Thema und eine Kontinuität mit der Kulisse geschaffen, die im ganzen Buch immer wieder auftaucht. Ich bin wirklich stolz auf das Buch und die Zusammenarbeit. Es war nicht immer einfach, wie bei jedem Projekt, aber es hat sich gelohnt.

Anastasia, what was your approach photographically / methodically?

Basically to make lit, colour, studio portraits of anything and everything I could, and simultaneously to make reportage of all aspects of The Devil’s Horsemen’s work at the farm, in training, and on film sets.

Camilla, how did you plan with Anastasia’s work?

Creatively because we’ve been good friends for the last decade, I’m aware of her style and approach to her work, so we had a great synergy and understanding of how the other moves.

Anastasia, was war dein fotografischer / methodischer Ansatz?

Im Grunde genommen habe ich beleuchtete, farbige Studioporträts von allem und jedem gemacht, was mir möglich war, und gleichzeitig Reportagen über alle Aspekte der Arbeit von The Devil's Horsemen auf der Farm, beim Training und an den Filmsets gemacht.

Camilla, wie hast du mit Anastasias Arbeit geplant?

Da wir seit zehn Jahren gut befreundet sind, kenne ich ihren Stil und ihre Herangehensweise an ihre Arbeit, so dass wir eine große Synergie und ein Verständnis für die Arbeitsweise des anderen hatten.

What surprised you both in the project?

Anastasia: Well, the whole project was a surprise. When we started we had no idea that it would end up as a huge beautiful photo book, and in a way, I’m glad I didn’t know because the prospect of that would have been very daunting. It was also a way to incorporate the earlier reportage work that had only been seen in editorial magazines.

Camilla: For me personally, because I live the Devils Horseman day in and day out, it’s easy to take the company and its growth for granted. There was something about capturing the different parts of what make up the company separately and then as a whole that made me appreciate it in a different way. It gave me a different perspective of the Devils Horsemen, through Anastasia’s lens, I’m able to step out of my relationship with it and take it in with a different set of eyes. It's a refreshing experience I get every time I look at the book that I didn't expect.

Was hat Euch beide bei diesem Projekt überrascht?

Anastasia: Nun, das ganze Projekt war eine Überraschung. Als wir anfingen, hatten wir keine Ahnung, dass es am Ende ein riesiges, wunderschönes Fotobuch werden würde, und in gewisser Weise bin ich froh, dass ich das nicht wusste, denn die Aussicht darauf wäre sehr entmutigend gewesen. Es war auch eine Möglichkeit, die frühere Reportagearbeit, die nur in redaktionellen Magazinen zu sehen war, zu integrieren.

Camilla: Da ich den Devils Horseman tagtäglich erlebe, ist es für mich leicht, das Unternehmen und sein Wachstum als selbstverständlich anzusehen. Die verschiedenen Teile, die das Unternehmen ausmachen, einzeln und dann als Ganzes einzufangen, hatte etwas, das mich das Unternehmen auf eine andere Weise schätzen ließ. Durch Anastasias Linse konnte ich die Devils Horsemen aus einer anderen Perspektive betrachten, ich konnte meine Beziehung zu ihnen aufgeben und sie mit anderen Augen sehen. Es ist eine erfrischende Erfahrung, die ich jedes Mal mache, wenn ich mir das Buch ansehe, die ich nicht erwartet habe.

What was difficult?

Anastasia: Photographing carriages in a giant studio was logistically challenging, and Camilla had her team washing, moving, measuring and cataloguing the carriages. We then archived them digitally, which was also a huge job. Translating the cohesive creative vision that we had; beautiful but also authentic (not too polished and perfect), was achieved through Camilla’s skill from working in the film industry. I had never worked with a production team before, as a photojournalist it’s just me and my camera, and it was Camilla who lead that part of the process. I am a perfectionist and work fastidiously, which means slowly, so I had to learn to move faster. For example, I became obsessed by the tone of the dust on the studio floor and would spray the floor with water all day to retain some consistency in the photographs as the shed dried out and the dust lightened in colour. This drove everyone mad. This was one of the things that drove everyone mad.

Camilla: Just like any creative project where more than one person is involved, not seeing eye to eye on certain aspects is common and going to come up. I find these moments and how you navigate them part of the process and a beautiful way to find more depth in the work. Every collaboration is like a dance and it’s fun looking back at how Anastasia and I, both passionate individuals, moved with each other to reach our goal and acknowledge any different impulses head on with respect for one another’s creative view. Contrary to what most people might think, the horses were the easiest part to shoot and finding a way to shoot the carriages in a way that would do them justice was the most complicated.

Was war schwierig?

Anastasia: Das Fotografieren von Kutschen in einem riesigen Studio war eine logistische Herausforderung, und Camillas Team musste die Kutschen waschen, bewegen, vermessen und katalogisieren. Anschließend haben wir sie digital archiviert, was ebenfalls eine große Aufgabe war. Die Umsetzung unserer kohärenten kreativen Vision - schön, aber auch authentisch (nicht zu poliert und perfekt) - wurde durch Camillas Erfahrung in der Filmindustrie ermöglicht. Ich hatte noch nie mit einem Produktionsteam zusammengearbeitet, als Fotojournalistin gab es nur mich und meine Kamera, und es war Camilla, die diesen Teil des Prozesses leitete. Ich bin ein Perfektionist und arbeite anspruchsvoll, was bedeutet, dass ich langsam arbeiten muss, also musste ich lernen, schneller zu arbeiten. Ich war zum Beispiel besessen vom Farbton des Staubes auf dem Studioboden

und besprühte den Boden den ganzen Tag mit Wasser, um eine gewisse Konsistenz in den Fotos zu erhalten, während der Schuppen austrocknete und der Staub in der Farbe aufhellte. Das trieb alle in den Wahnsinn. Das war eines der Dinge, die alle in den Wahnsinn trieben.

Camilla: Wie bei jedem kreativen Projekt, an dem mehr als eine Person beteiligt ist, ist es normal, dass man sich über bestimmte Aspekte nicht einig ist. Ich finde, dass diese Momente und die Art und Weise, wie man mit ihnen umgeht, Teil des Prozesses sind und eine wunderbare Möglichkeit, mehr Tiefe in der Arbeit zu finden. Jede Zusammenarbeit ist wie ein Tanz, und es macht Spaß, darauf zurückzublicken, wie Anastasia und ich, die wir beide leidenschaftliche Menschen sind, uns aufeinander zubewegt haben, um unser Ziel zu erreichen, und wie wir unterschiedliche Impulse mit Respekt vor der kreativen Sichtweise des anderen akzeptiert haben. Im Gegensatz zu dem, was die meisten Leute vielleicht denken, war es am einfachsten, die Pferde zu fotografieren, und am schwierigsten war es, einen Weg zu finden, die Kutschen so zu fotografieren, dass sie ihnen gerecht werden.

Last but not least: What makes you proud about the project?

Anastasia: Everything, that we did it, that it was born out of friendship and a shared creative vision and understanding. That I became a horse photographer, and a carriage photographer, and learned to do so many new photographic things, that Camilla designed a book, and brought the project together in a magnificent and cohesive way. And that Camilla loves photography and photojournalism, that she collects prints, and that she makes photographs. Camilla is a great photographer actually.

Camilla: I truly believe we captured the soul of what the Devils Horseman is. It would be impossible for me to fully explain everything that goes into what makes the company, in terms of the attention to detail and care every team member is required to put into it. Working with horses is a world that requires structure and a lot of intuition, no two days look alike. However, I will say that this book imbues the essence of it. Yes, the photographs are undeniably breathtaking, but for me personally, I’m most proud of the process, our collaboration, our friendship, my team and everyone who worked collectively to bring it to life.

Und nicht zuletzt: Was macht Sie stolz auf das Projekt?

Anastasia: Alles, dass wir es gemacht haben, dass es aus Freundschaft und einer gemeinsamen kreativen Vision und einem gemeinsamen Verständnis geboren wurde. Dass ich eine Pferdefotografin und eine Kutschenfotografin geworden bin und so viele neue fotografische Dinge gelernt habe, dass Camilla ein Buch gestaltet und das Projekt auf großartige und stimmige Weise zusammengebracht hat. Und dass Camilla die Fotografie und den Fotojournalismus liebt, dass sie Abzüge sammelt und dass sie fotografiert. Camilla ist tatsächlich eine großartige Fotografin.

Camilla: Ich glaube wirklich, dass wir die Seele des "Devils Horseman" eingefangen haben. Es wäre unmöglich für mich, alles zu erklären, was das Unternehmen ausmacht, was die Liebe zum Detail und die Sorgfalt betrifft, die jedes Teammitglied aufbringen muss. Die Arbeit mit Pferden ist eine Welt, die Struktur und eine Menge Intuition erfordert, kein Tag gleicht dem anderen. Ich möchte jedoch sagen, dass dieses Buch die Essenz davon vermittelt. Ja, die Fotos sind unbestreitbar atemberaubend, aber für mich persönlich bin ich am stolzesten auf den Prozess, unsere Zusammenarbeit, unsere Freundschaft, mein Team und alle, die gemeinsam daran gearbeitet haben, es zum Leben zu erwecken.

Das Interview führte Edda Fahrenhorst.

Website der Fotografin: http://www.anastasiataylorlind.com/

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