18° C, Bedeckt in Zingst Unterkunft buchen Webcams Veranstaltungen
Zingst erleben
Norbert Rosing: Letzte Paradiese Norbert Rosing: Letzte Paradiese

Norbert Rosing: Letzte Paradiese

In einer Zeit voller Unruhe sucht Norbert Rosing Ausgleich und innere Ruhe an Orten, die für ihn ganz persönliche Rückzugsräume darstellen.

Exotische Südseestrände spielen dabei keine Rolle. Seine stillen Paradiese entdeckt er vielmehr in den Höhlen und Grotten der Fränkischen Schweiz, bei den ehrwürdigen, alten Bäumen der Sababurg oder auf Mallorca, wo ihn jahrhundertealte Olivenhaine faszinieren. Auch ganz in der Nähe findet der renommierte Natur- und Tierfotograf besondere Orte: im dichten Unterwuchs der Wälder bei den Waldreben oder in der märchenhaften Welt aus Eis und Zapfen in der Breitachklamm nahe Oberstdorf.

In größerer Entfernung erschließen sich ihm weitere Herzensorte – etwa die gewaltigen Mammutbaumwälder und Wüstenlandschaften der USA oder neu entdeckte Lieblingsplätze in der schottischen Inselwelt. Dort bevölkern Papageientaucher und Basstölpel zu Tausenden die steilen, fast unwirklich anmutenden Felsklippen. Auch der hohe Norden darf in seinem Werk nicht fehlen. Auf seinen Reisen in den Jahren 2024 und 2025 nach Spitzbergen eröffneten sich Norbert Rosing völlig neue Perspektiven: tiefblau schimmernde, scharfkantige Gletschertürme ragten vor ihm auf – und als wäre ein Traum Wirklichkeit geworden, erschien ein Eisbär vor dieser bizarren Kulisse.

Fotograf:innen

Norbert Rosing Norbert Rosing

Künstler

Norbert Rosing

Veranstalter

Multimediahalle Zingst

Veranstaltungsort

Multimediahalle Zingst
Seestraße 76
18374 Zingst

Newsletter Bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Bitte AdBlock oder ähnliche Browser-Erweiterungen deaktivieren, um den Newsletter erfolgreich abonnieren zu können. Andernfalls wird das Anmeldeformular möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
Mit Ihrer Eintragung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Menü