Heute in Zingst
Porträt Dirk Bleyer

Fotogra

Biografie:

Das Fotografenehepaar Aneta Szydlak-Bleyer und Dirk Bleyer bereisen seit über 20 Jahren mit Foto- und Filmkamera die Welt. Aneta blickt auf eine erfolgreiche Karriere im zeitgenössischen Tanz zurück. 

Bereits seit einem Vierteljahrhundert, schlägt sich Dirk durch Gebiete wie den Dschungel Neuguineas oder die masurische Seenplatte durch. 

Sein Abenteuer begann mit einer zweieinhalbjährigen Afrikadurchquerung von Nord nach Süd, danach bereiste er eineinhalb Jahre lang am Stück Süd-Ost-Asien. Jeder Tag unterwegs brachte intensive Eindrücke des Gastlands und immer war die Kamera mit dabei.

Diese Erfahrungen ließen ihn nicht mehr los. Schließlich folgte der angehende Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik seinem Herzen und ließ seinen Lebenstraum zum Beruf werden. 

Als er auf seine Frau Aneta traf, war es klar, dass sie die gleiche Leidenschaft verbindet. Seitdem entdecken und fotografieren sie zusammen die Welt.

Ihre Fotografien sind in zahlreichen Ausstellungen, Bildbänden (u.a. von National Geographic und Knesebeck Verlag) und Fotokalendern erschienen. Unter anderem wurden ihre Bilder bei namhaften Magazinen veröffentlicht, wie „Stern“, „Abenteuer & Reisen“, „Merian“, „Der Spiegel“, GEO, National Geographic und viele weitere.

Als Fotojournalist und Reiseerzähler präsentiert Dirk seit mehr als 20 Jahren seine Multivisionen. Fast von Anfang an wurden seine feinhumorigen, aber tiefsinnigen Shows mit dem begehrten Prädikat „Leicavision“ ausgezeichnet, das nur zehn Referenten seinerzeit erhalten haben. Er wurde in die Gesellschaft für Bild- und Vortrag (GBV) berufen und dort in den Vorstand gewählt.








Homepage

Newsletter bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Mit dem Abonnement des Newsletters erklären Sie sich ebenfalls mit der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister MailChimp.
Unterkünfte Workshops Heute in Zingst Strandkörbe