Zingst erleben
Flamingo badet mit Fotograf im Pool Jasper Doest – Meet Bob

Jasper Doest – Meet Bob

Die poetischen Bilder erzählen vom außergewöhnlichen Leben des Flamingos Bob: Er badet im Pool, fährt Auto und besucht Kinder im Unterricht.

Bob lebt auf der Karibikinsel Curaçao. Dort ist er als Tierschutzbeauftragter im Einsatz und wirbt auch für den Naturschutz.

Wie es dazu kam? Nachdem der Flamingo gegen die Scheibe eines Hotels geflogen war, päppelte die Tierärztin Odette Doest ihn wieder auf. Da er vorher in Gefangeschaft gelebt hatte, zeigte Bob keine Scheu vor Menschen und blieb einfach bei Odette auf dem Hof und lebt dort inzwischen seit acht Jahren mit anderen Flamingos und Wasservögeln. Bob ist Odettes Gefährte geworden, gemeinsam besuchen sie Schulklassen und sprechen mit den Kindern über den Schutz von Tieren und der Umwelt.

Egal wo der Flamingo auftaucht, überall findet er schnell Fans – so auch Odettes Cousin Jasper Doest. Als der Fotograf zu Besuch war, steckte der Flamingo eines Morgens den Kopf durch die Tür. Also begann Jasper ihn zu fotografieren.

Termine

Vom 07.06.2024 bis 16.06.2024

Fotograf:innen

Jasper Doest Jasper Doest

Künstler

Jasper Doest

Veranstalter

Kur und Tourismus GmbH Zingst

Veranstaltungsort

Multimediahalle Zingst
Seestraße 76
18374 Zingst

Sponsoren / Partner

Leica Leica Epson Epson Filmolux Filmolux

Newsletter Bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Mit Ihrer Eintragung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Menü