489 Grundschulkinder haben ihre Ideen für unsere Zukunft aufgemalt. Dazu zählen schwimmende Müllverwertungsmaschinen, Eis am Stiel auf dem Mond, Düsenschuhe und faire Wahlroboter. Die kreativen Köpfe machten sich Gedanken zum Thema Ressourcen und ließen uns wissen, was wir zu viel haben und was zu wenig und was unbedingt noch erfunden werden muss.
Der renommierte Fotograf Jan von Holleben entwickelt daraus Motive und fotografiert sie mit rund 100 Kindern aus Zingst, Prerow, Barth und Ribnitz-Damgarten in Zingst. Gezeigt wird die Arbeit REGENBOGENROBOTERWELTRAUMEIS ab dem 23. Mai in der großen Strand-Ausstellung.
Vom 3. -15 Juni wird das Projekt in einem Foto-Flashmob im f3 – freiraum für fotografie in Berlin zu sehen sein. Eröffnet wird der Foto-Flashmob am 3. Juni 2025, 19 Uhr mit dem FOTO-TALK: REGENBOGENROBOTERWELTRAUMEIS.
Jan von Holleben
Kur- und Tourismus GmbH Zingst
Seebrücke Zingst
Seebrücke Zingst
18374 Zingst
Herzliche Einladung zur Vernissage am Ostseestrand. Gemeinsam mit dem Fotografen Jan von Holleben und der Kuratorin Edda Fahrenhorst feiern wir eine fröhliche große Eröffnungsfeier.
Herzliche Einladung zur Vernissage der Strandausstellung.
info@zingst.de
+49 (0) 3 82 32 / 8 15 80
Oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular.