Fotoworkshop "Inseltraum Rügen"
Fotoworkshop "Inseltraum Rügen" Timm Allrich

Trauminsel Rügen

Die Insel Rügen ist Deutschlands größte und gleichzeitig landschaftlich vielfältigste Insel. Die Kreideküste und das UNESCO Weltnaturerbe Nationalpark Jasmund sind die Highlights der einmaligen Landschaft und bilden den fotografischen Schwerpunkt des Workshops.

Termine: 
Zielgruppe: 
SPECIAL

Kreative Fortbildung und wegweisende Schulung in neue Bilderwelten.

Was muss ich mitbringen?: 
  • Eigene DSLR-Kamera
  • Stativ
  • Objektiv
  • evtl. Verlaufsfilter
  • wetterfeste Kleidung + Schuhwerk
  • körperliche Fitness um die Foto-Location zu erreichen
  • ggf. Mückenschutz
Teilnehmer: 
8
Preis: 
349,00 Euro

Die Schönheit alter Buchen und die durch die Ostsee bearbeitete Kreideküste werden im stimmungsvollen Licht festgehalten. Das frische Grün der alten Buchen, die klaren Sonnenstrahlen und das klare Wasser der Ostsee machen dieses Teil Rügens besonders fotogen.
Neben dem Fotografieren in der Natur, stehen auch ein Besuch des Nationalparkzentrums Königsstuhl sowie des neuen UNESCO-Welterbeforums auf dem Plan. Abgerundet wird der Workshop durch traumhafte Locations im Biosphärenreservat Südost-Rügen und dem Naturerbe-Zentrum Rügen, welche auf eindrucksvolle Art die Vielfalt Deutschlands größter Insel aufzeigen.
Timm Allrich, führt die Teilnehmer zu den schönsten Aussichtspunkten. Fotografische Kniffe und Wissenswertes zu dieser sensiblen Region kann er mit fundamentiertem Wissen vermitteln. 

Wo findet der Fotoworkshop statt? Der Workshop findet im Biosphärenreservat Südost-Rügen und dem Naturerbe-Zentrum Rügen statt. Die Transfers erfolgen durch die Teilnehmer selbst. Die Unterkunft wird von jedem Teilnehmer selbst organisiert (Empfehlung Precise Resort Rügen)  . Die Fotoschule ist bei der Quartiersuche gern behilflich. Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Ist der Kurs für mich geeignet? Ich habe viel Freude am Fotografieren und ich suche das besondere Landschaftserlebnis.

Zielsetzung: Der Workshop vermittelt das Gestalten von stimmungsvollen Landschaftsfotografien im letzten Licht des Tages.

Equipment: 

So machen Sie ihre Ausrüstung komplett: Nutzen Sie unser umfangreiches Rent-System für Kameras, Objektive und Zubehör.

info@zingst.de       +49 (0)3 82 32 - 815 21

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!