Ausstellung York Hovest
Ausstellung York Hovest Künstler

Open Air Fotoausstellung York Hovest: Helden der Meere

Die Rettung der Meere ist ein brisantes Thema.

Datum: 
vom 01.07.2018 bis 01.03.2019
Die nächsten 3 Termine: 
  • am 16.12.2018
  • am 17.12.2018
  • am 18.12.2018

York Hovest dokumentiert die Bedrohungen auf die Weltmeere. Darüber hinaus zeigt er Lösungswege auf und lenkt die Aufmerksamkeit auf Vordenker, Veränderer und Menschen, die ihr Leben der Rettung der Meere verschrieben haben. Der Münchener Fotograf porträtiert Menschen, die er als »Helden der Meere« bezeichnet, weil sie den Kampf aufgenommen haben, um die Meere zu retten.

Im letzten Jahr führten York Hovest seine Reisen in den indischen Ozean, den Atlantik und bis nach Tansania. Für mehrere Wochen durfte er als Teil der Crew auf dem Schiff »Bob Barker« den bedingungslosen Einsatz der Mitglieder der Meeresschutzorganisation »Sea Shepherd« erleben. Um weitere »Helden« porträtieren zu können, rief York Hovest eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne ins Leben, an der sich auch das Fotofestival beteiligte. Als nächstes geht York Hovest auf eine Expedition um das Thema Plastikverschmutzung in den Meeren zu dokumentieren. Das Fotoprojekt »Helden der Meere« soll ein Impulsgeber sein, damit sich möglichst viele Menschen mit den Problemen der Weltmeeren beschäftigen.

Karten

info@zingst.de       +49 (0)3 82 32 - 815 21

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!