Rund um die Kartoffel
Rund um die Kartoffel Anima Flora/AdobeStock

Kartoffelfest auf dem Museumshof

Hier erfährt man Spannendes über die Kartoffel, ihre Herkunft und kann herausfinden, was sie kulinarisch zu bieten hat.

Veranstaltungskategorie: 
Datum: 
am 29.09.2018
um 11:00 Uhr

Dank Friedrich des Großen ist Mecklenburg-Vorpommern Einig-Kartoffelland.1756 ordnete er an, dass seine Untertanen Kartoffeln anbauen, damit alle satt werden. Von da an, ging der Siegeszug des Nachtschattengewächses aus Südamerika durch ganz Deutschland. Das Kartoffelmuseum Tribsees ist zu Gast und präsentiert Geschichte und Geschichten rund um die Knolle und auch verschiedene Kartoffelsorten, Es gibt natürlich Leckeres aus der Knolle wie Kartoffelsuppe, Kartoffelpuffer und …. Und eindefitiges Bier darf auch nicht fehlen. Charly Frommke orgelt dazu ganz gekonnt. Und vielleicht gibt´s einen Kartoffellauf?

Eintritt: 2,00 € Kinder bis 14 Jahre frei

Karten

info@zingst.de       +49 (0)3 82 32 - 815 21

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!