Vorlesekoffer - Kinder- und Familienprogramm
Vorlesekoffer - Kinder- und Familienprogramm Susanne Assmann

Geschichten aus dem Vorlesekoffer

Wenn der gelbe Vorlesekoffer aufgeklappt wird, kommen die tollsten Geschichten zum Vorschein!

Veranstaltungskategorie: 
Datum: 
vom 09.07.2019 bis 30.07.2019
Der nächste Termin: 
  • am 30.07.2019 um 10:30 Uhr

09.07.2019 | Frau Friedrich
Eine Bildergeschichte für Kinder von 4 – 8 Jahren Frau Friedrich ist schon sehr alt und kann sich nicht mehr gut bewegen. Aber sie hat viele andere Fähigkeiten: Sie bringt Menschen zum Lachen, bastelt aus allen möglichen Dingen Spielzeug, wartet geduldig, bis Vogelkinder schlüpfen und erkennt genau, wenn der Nachbarsjunge traurig ist.

16.07.2019 | Käpt`n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel
Hörspiel für Kinder von 4 – 8 Jahren Als Käpt‘n Sharky Michis Boot entert und den Jungen mit auf sein Piratenschiff nimmt, ist Michi begeistert. Gemeinsam entdecken sie in einer Flaschenpost eine alte Schatzkarte und begeben sich sogleich auf große Schatzsuche…

30.07.2019 | Sturmwächter: Das Geheimnis von Arranmore
Eine Geschichte für Kinder von 10 – 12 Jahren Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der elfjährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er ein Sturmwächter ist. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, ist es seine Aufgabe, die Inselbewohner vor der dunklen Zauberin zu schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft.

Eintritt: frei | Max. 20 Personen

Karten

info@zingst.de       +49 (0)3 82 32 - 815 21

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!