Vorlesekoffer - Kinder- und Familienprogramm
Vorlesekoffer - Kinder- und Familienprogramm Susanne Assmann

Geschichten aus dem Vorlesekoffer

Wenn der gelbe Vorlesekoffer aufgeklappt wird, kommen die tollsten Geschichten zum Vorschein!

Veranstaltungskategorie: 
Datum: 
vom 30.07.2019 bis 17.09.2019

30.07.2019 | Sturmwächter: Das Geheimnis von Arranmore
Eine Geschichte für Kinder von 10 – 12 Jahren

Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der elfjährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er ein Sturmwächter ist. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, ist es seine Aufgabe, die Inselbewohner vor der dunklen Zauberin zu schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft.

06.08.2019 | Der Ernst des Lebens
Eine Geschichte für Kinder von 3 - 7 Jahren

„Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Leben“, sagen alle zu Annette. Wie der wohl aussieht? Und wie soll sie sich da noch auf ihren ersten Schultag freuen? Doch dann kommt alles ganz anders und Annette beschließt, sich in Zukunft keine Angst mehr von den Großen machen zu lassen. Eine vergnügliche Vorbereitung auf den ersten Schultag.

20.08.2019 | Vom Löwen, der nicht schreiben konnte
Ein Hörspiel für Kinder von 5 – 8 Jahre

Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht, denn er kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht er nicht. Aber dann trifft er eine schöne Löwin, die sehr gerne liest. Ein Liebesbrief muss her, aber wer soll den schreiben? Eine abenteuerliche Suche beginnt…

27.08.2019 | Die kleine Spinne Widerlich
Vorlesegeschichte mit Bastelei für Kinder von 3-6 Jahre
Die kleine Spinne Widerlich macht sich auf den Weg, um herauszufinden, warum die Menschen Angst vor ihr haben. Jeder, den sie auf ihrer Reise trifft, hat eine andere Antwort auf diese Frage. Doch nach und nach wird ihr klar: Man hat nur Angst vor Dingen, die man nicht kennt und nicht versteht. Und dagegen lässt sich etwas tun! Eine zauberhafte Mutmachgeschichte von der Schauspielerin Diana Amft.

03.09.2019 | Das Märchen von der Sonnenblume
Für Kinder von 4 – 8 Jahre
Lange bevor in unseren Gärten die goldenen Sonnenblumen zu leuchten begannen, herrschte im Grünen Kaiserreich der Grüne Kaiser und der hatte eine einzige Tochter, schön wie eine Frühlingsblüte…

10.09.2019 | Die Olchis aus Schmuddelfing
Für Kinder von 4 – 8 Jahre
Die Olchis sind grün, haben drei Hörner auf dem Kopf und leben auf dem Müllberg von Schmuddelfing. Sie fühlen sich nur so richtig wohl, wenn alles ordentlich schmutzig ist und ihre Lieblingsspeisen sind Schnürsenkelsuppe und Plastiktütensalat mit Gräten – lecker!

17.09.2019 | Der kleine Drache Kokosnuss
Für Kinder von 4 – 8 Jahre
Die drei besten Freunde, der kleine Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda sind Außenseiter auf der Dracheninsel und haben es nicht immer leicht, sich unter all den großen Drachen zu behaupten. Doch gemeinsam bestehen sie jedes Abenteuer.

Eintritt: frei | Max. 20 Personen

Karten

info@zingst.de       +49 (0)3 82 32 - 815 21

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!