Magic Sea XI
Magic Sea XI Michael Pasdzior

Fotoausstellung "Magic Sea"

Michael Paszidor fasziniert insbesondere die ständig unterschiedlichen Stimmungen, die man an der Nordund Ostsee besonders stark wahrnimmt.

Veranstaltungskategorie: 
Datum: 
vom 15.09.2015 bis 15.03.2016

Fotografie kann als reine Dokumentation oder als künstlerische Tätigkeit betrieben werden, bei der auf die Bilder bewusst Einfluss genommen wird. Sicherlich ist der individuelle Blick ein künstlerischer Akt und oft stilprägend für den Bildautor. Letztlich wird kreative Fotografie durch sensibilisierte Wahrnehmung, Aufnahmefähigkeit, Beobachtungsgabe und Sinnlichkeit bestimmt.

Michael Paszidor über seine künstlerischen Intentionen: "In Achtung vor den naturgegebenen Faszinationen dokumentiere ich den ständigen Wechsel von Himmel und Meer. Deshalb habe ich seit vielen Jahren Fotos von Meeresoberflächen gemacht. Dabei bin ich weniger an der Struktur des Wassers, wie etwa den Wellen, interessiert. Die Wasseroberfläche betrachte ich mehr als Fläche, die farblich von der Farbe des Himmels beeinflusst und bestimmt wird. Bewusst habe ich die Bildinhalte auf das Wesentliche reduziert – eben Himmel und Wasser, die lediglich von der horizontalen Linie voneinander getrennt werden. Alles Störende wurde weggelassen, nur vereinzelt entdeckt man bei genauerem Hinsehen kleine Details, wie etwa die Köpfe von Badenden oder, ein Schiff schemenhaft am Horizont."

Michael Paszidor fasziniert insbesondere die ständig unterschiedlichen Stimmungen, die man an der Nordund Ostsee besonders stark wahrnimmt. Die für sein Empfinden stärksten Motive hat er für diese Ausstellung ausgewählt. Klar und geradlinig in ihrer Gestaltung beeindrucken auch die Farbverläufe, vom monochromen bis hin zu kräftigen Farbkontrasten. Das Meer zieht jeden Betrachter magisch an, weil dort wechselnde Momente und Stimmungen zu entdecken sind – daher der Titel "Magic Sea".

Karten

info@zingst.de       +49 (0)3 82 32 - 815 21

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!