Klaus Buchin am Grünen Band
Klaus Buchin am Grünen Band Klaus Buchin

Am Grünen Band - Von Priwall bis zum Vogtland

Vortrag mit Klaus Buchin – Träger des Bundesverdienstkreuzes für sein Projekt "Lebensstreifen"

Veranstaltungskategorie: 
Datum: 
am 04.06.2019
um 19:30 Uhr

Wie an einer Perlenkette reihen sich wertvollste Naturschutzgebiete und Biotope aneinander – dort, wo bis 1989 die tödliche und unmenschliche Grenze zwischen West und Ost mitten durch Deutschland lief. Der Lebensstreifen ist das Natur- und Geschichtsprojekt Deutsche Einheit. Der Vortrag mit Klaus Buchin, Initiator des Grünen Bandes, macht dieses ökologische Denkmal erfahrbar. Er thematisiert den Artenschutz, beschäftigt sich mit naturverträglichem Tourismus und setzt sich mit den Erinnerungen an die jüngste deutsche Geschichte auseinander. Untermalt wird das Programm mit Fotografien von Buchins Radtouren entlang des ehemaligen Grenzstreifens.

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Eintritt: frei, Spende willkommen | Sitzplätze begrenzt

Karten

info@zingst.de       +49 (0)3 82 32 - 815 21

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!