Galerie, Fotoschule, Printstudio, Bibliothek und Fotobibliothek – zu finden im Max Hünten Haus Zingst
Galerie, Fotoschule, Printstudio, Bibliothek und Fotobibliothek – zu finden im Max Hünten Haus Zingst Peter Prast

Max Hünten Haus Zingst

Das Max Hünten Haus als Zentrum der Fotografie verkörpert interessante, moderne Architektur und ist jung und modern nicht nur wegen seiner Lage zwischen Schule, Schüler- und Jugendzentrum, neuer Sporthalle und Kindertagesstätte. Sondern durch eine kreative Teamarbeit von Fotoschule, Printstudio mit den besten Fotografen europaweit und den Protagonisten der Fotoindustrie. Hier werden Trends aufgezeigt, hier werden Trends gesetzt. So werden die Zingster Fotoausstellungen hier gedruckt – ökologisch nachhaltig und einmalig im gewohnten Ausstellungsbetrieb. Außerdem kann man Kameras und Zubehör ausleihen und testen, seine eigenen Bilder ganz fix auf dem SurLab selbst oder in XL im Epson Printstudio drucken lassen – auch ein ganz besonderer Service. Die Fotoausstellungen zeigen nicht nur fantastische Bilder, in der Edition Zingst sind auch die meisten käuflich zu erwerben.
Die Sammlung von Klaus Tiedge, der Fotobibliothek übereignet, ist ein Kleinod und sucht seinesgleichen. Hier sollte man etwas mehr Zeit einplanen.

Die Bibliothek klein aber fein, mit Belletristik, Sachbuch, Kinderliteratur, Spielen, E-Books und mit Online-Ausleihe ist für Einheimische und Urlauber kostenfrei nutzbar.

Zahlreiche Veranstaltungen wie Lesungen, Vorträgen, Multivisionsshows und Workshops finden regelmäßig statt.
Zu Max Hünten, dem Landschaftsmaler und Weltreisenden, der unter anderem fantastische Fotografien vom Yosemite-Nationalpark Zingst hinterlassen hat, gibt es noch mehr im Museum Zingst zu erfahren und zu sehen.
Aber erst einmal geht es ins Max Hünten Haus zur Erlebniswelt Fotografie Zingst.

www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de

Kontakt:
Schulstraße 3
Telefon: 03 82 32 – 1 6 51 10
max@zingst.de
www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de

Öffnungszeiten:
täglich 10.00 – 17.00 Uhr

Eintrittspreise:
frei
Fotoworkshops, Veranstaltungen, Verleih & Druck gg. Gebühr

info@zingst.de       +49 (0)3 82 32 - 815 21

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!