Blog

21.03.2019

Der Frühling ist da und die Region Fischland-Darß-Zingst erwacht aus dem Winterschlaf. Jetzt ist die Zeit der Buschwindröschen, Schneeglöckchen und des Bärlauchs. Bäume wie Erle, Hasel, Weide und Birke fangen an zu blühen und Dachs, Rotwild und Co. werden wieder aktiv. Auch die Zugvögel kommen zurück aus dem Süden und sammeln sich auf den Wiesen rund um die Boddengewässer. Kurz und knapp: Mit den steigenden Temperaturen im Frühling kommen Flora und Fauna an allen Ecken und Enden wieder in Schwung und somit kann auch die neue Wandersaison endlich starten.

Judith
CEWE Photo Award 2019
26.02.2019

Von Landschaftspanoramen über Porträts bis hin zu Makroaufnahmen – wer offen für neue Eindrücke ist, kann überall die Schönheit der Welt entdecken. Kein Wunder also, dass der CEWE Photo Award „Our world is beautiful“ im vergangenen Jahr zum weltgrößten Fotowettbewerb avancierte. Im Mai 2018 geht der Wettbewerb nun in die dritte Runde. Rund ein Jahr lang haben Fotobegeisterte aus aller Welt die Möglichkeit, ihre Aufnahmen in zehn verschiedenen Kategorien einzureichen.

Judith
Blaue Flagge in Zingst
12.06.2018

Der Schutz der Umwelt ist ein wichtiges Thema im Ostseeheilbad Zingst. Am vergangenen Freitag wurden wir für unser Engagement im Naturschutz erneut mit der „Blauen Flagge“ der Foundation for Environmental Education und der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung ausgezeichnet. Die seit 1987 verliehene Flagge steht für nachhaltigen Tourismus und ist ein Gütesiegel, das für saubere Strände, gute Wasserqualität und letztendlich für Wohlfühlatmosphäre im Urlaub steht.

Judith
Schweinswal in Zingst
31.05.2018

Ralf Leffler, Restaurant Die Filmkiste, fand heute früh beim Strandspaziergang mit dem Hund einen verendeten Schweinswal. In der Hoffnung, dass noch Leben in dem Tier ist, sprang er selbst ins Wasser und holte das Tier gänzlich an Land, konnte aber nur seinen augenscheinlichen Tod feststellen und lies sofort das Meeresmuseum alarmieren.

Judith
Netzwerk der Naturerlebniszentren Mecklenburg-Vorpommern
07.05.2018

Das Netzwerk der Naturerlebniszentren Mecklenburg-Vorpommerns lädt alle Gäste und Kreativen herzlich ein, die Natur Mecklenburg-Vorpommerns zu entdecken und zu fotografieren. Die Fotoschule Zingst setzt die 30 Naturerlebniseinrichtungen des Landes Mecklenburg-Vorpommerns in einer exklusiven Fotoworkshopreihe gekonnt in Szene und stellt dabei die Schönheit und Besonderheit der Natur in MV heraus. Eine Auswahl der entstandenen Bilder wird dann am Jahresende in einer Gruppenausstellung zu sehen sein, in der alle Naturerlebniszentren Mecklenburg-Vorpommerns dargestellt werden.

Judith
Kurhaus Zingst nach Umbau
21.03.2018

Hell, leuchtend und mit vielen Naturfotografien aus der Region geschmückt, erstrahlt das Zingster Kurhaus nach dem Umbau. Seit 16 Jahren befindet sich die Tourismusinformation im Kurhaus und empfängt jährlich an die 100.000 Gäste pro Jahr. Höchste Zeit also für einen kleinen Tapetenwechsel. Die Neu-Eröffnung findet am 24.03.2018 statt.

Judith
Küstenkop und Küstenstern in Zingst
08.08.2017

Tolles Gewinnspiel für alle Zingster und Zingst–Fans. Manner und Stella wollen mit ihrer Bekleidung zeigen, dass der Norden rockt und viel zu bieten hat. Mit einer frischen und frechen Art und nachhaltig produzierten Textilien, setzen sie für unsere Region ein klares Statement - BOCK AUF NORDEN!

Gewinnspiel – Bock auf Norden Tour

Vom 5. – 18. August machen sich die beiden mit ihrer Crew auf den Weg durch Zingst und stellen in ihren YouTube Videos ihre Marke und unser Zingst vor.

Judith

Seiten

info@zingst.de       +49 (0)3 82 32 - 815 21

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!