Der Start in die digitale Fotografie 2 – Umsetzung fotografischer Grundlagen in der Praxis
Der Start in die digitale Fotografie 2 – Umsetzung fotografischer Grundlagen in der Praxis Volker Grünwold
Der Start in die digitale Fotografie 2 – Umsetzung fotografischer Grundlagen in der Praxis
Der Start in die digitale Fotografie 2 – Umsetzung fotografischer Grundlagen in der Praxis Volker Grünwald

Der Start in die digitale Fotografie 2 – Umsetzung fotografischer Grundlagen in der Praxis

Im zweiten Teil der Einsteiger Workshopserie »Der Start in die digitale Fotografie« steht die Umsetzung theoretischer fotografischen Kenntnisse im Fokus. Der Fotowalk durch das Ostseeheilbad Zingst, gibt den Teilnehmern Aufschluss darüber, wie zum Beispiel durch den gezielten Einsatz von Blende und Zeit Motive gekonnt in Szene setzt. Dabei wird ausschließlich praktisch gearbeitet.

Kategorie: 
Termine: 
am 09.12. um 10:00 - 14:00 Uhr
am 20.01.2019 um 10:00 - 14:00 Uhr
am 24.02.2019 um 10:00 - 14:00 Uhr
am 14.04.2019 um 10:00 - 14:00 Uhr
am 13.10.2019 um 10:00 - 14:00 Uhr
am 17.11.2019 um 09:00 - 14:00 Uhr
am 08.12.2019 um 10:00 - 14:00 Uhr
Zielgruppe: 
BASIC

Für fotografische Ein- und Aufsteiger. Fotografie der grundlegenden Art wird hier vermittelt.

Was muss ich mitbringen?: 
  • Eigene DSLR- oder Systemkamera
  • Stativ
  • Objektiv
  • ev. Bedienungsanleitung der Kamera
  • wetterfeste Kleidung + Schuhwerk
Teilnehmer: 
12
Preis: 
45,00 Euro

Als ideale Ergänzung und Praxisvertiefung zum Workshop »Der Start in die digitale Fotografie 1 – Grundlagen in Theorie und Praxis« nimmt Sie der Referent Volker Grünwald mit auf einen fotografischen Spaziergang durch Zingst. Er zeigt an beispielhaften Motiven, grundlegende Einstellungen und Funktionsweisen der Kamera, so dass einfach bessere Bilder entstehen können. Die dabei gewonnen Sicherheit im Umgang mit Blende, Zeit und den vorhandenen Lichtverhältnissen schafft Freiraum, um sich künftig ganz und gar auf die Motivsuche zu konzentrieren. Tipps zum Bildaufbau sind ebenfalls Bestandteil dieses Fotowalks. Ein elementar wichtiger Bestandteil für ein gutes Foto.

Wo findet der Fotoworkshop statt? Der theoretische Teil findet im Max Hünten Haus statt und die Fotopraxis in Zingst.

Ist der Kurs für mich geeignet? Ich habe mir Grundkenntnisse für den richtigen Einsatz meiner Kamera angeeignet. Blende, Belichtungszeit, Lichtempfindlichkeit sind Begriffe, die mir geläufig sind. Nun aber will ich mehr als nur die Technik beherrschen. Es geht mir um den Zugang zu den Möglichkeiten zielgerichteter Bildgestaltung.

Zielsetzung: Dieser Workshop richtet sich an alle Fotografie-Begeisterten, die in der Foto-Praxis ihr Wissen vertiefen und mit Erfolg anwenden möchten.

Equipment: 

So machen Sie ihre Ausrüstung komplett: Nutzen Sie unser umfangreiches Rent-System für Kameras, Objektive und Zubehör.

fotografie@zingst.de       +49 (0)3 82 32 – 16 51 10

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!