Polarlichter
Polarlichter Bernd Römmelt

Postplatz

Fotoschau »Polarlichter - Sonnenzauber am Nachthimmel«

Die Erlebniswelt Fotografie Zingst präsentiert vom 09.09.2016 bis 28.02.2017 Open-Air auf dem Postplatz die Fotoschau »Polarlichter – Sonnenzauber am Nachthimmel« des renommierten Fotografen Bernd Römmelt.

»Fotografieren bedeutet, wörtlich übersetzt, soviel wie‚ mit Licht malen«. Bernd Römmelt hat diese Bedeutung mit einem einzigartigen Naturphänomen verknüpft. Der Fotograf zeichnete mit der Kamera das Schauspiel der Polarlichter auf und schuf damit faszinierende  Bilder von begeisternder Ästhetik.  Seit jeher fasziniert das farbenprächtige Himmelsschauspiel der Polarlichter die Menschen. So auch den renommierten Naturfotografen Bernd Römmelt. Seit 20 Jahren ist er immer wieder in allen Anrainerstaaten der Arktis unterwegs, um das beeindruckende Phänomen über den unterschiedlichen Landschaftsformen zu fotografieren. In Alaska, Nordkanada, Grönland, Island und in Skandinavien hat er das ständig wechselnde Farbenspiel am Himmel mit seiner Kamera eingefangen.  Zitat Bernd: »Seit meiner ersten Polarlichtnacht im hohen Norden Alaskas habe ich unzählige dieser Nächte erlebt. Die meisten waren wunderschön und sagenhaft, aber auch anstrengend und nervenaufreibend. Sie waren magisch, weil oft der ganze Himmel in Bewegung geriet, weil die Lichter Formen und Farben annahmen, die man sich kaum vorstellen kann, weil die dunkle Polarnacht plötzlich taghell wurde.« 

info@zingst.de       +49 (0)3 82 32 - 815 21

oder nehmen Sie direkt online Kontakt mit uns auf!